Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computer startet einfach neu

muepe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe einen XP 2600 auf ECS Mainboard mit 512 DDR Ram mit Win98SE. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe gerade SimCity3000 installiert und sobald ich das Programm aufrufe geht startet der Rechner neu (ohne Herunterfahren oder so, einfach Blackscreen und neu booten). Das gleiche Problem hatte ich schon ein paarmal, wenn ich auf eine Website gegangen bin.


Hat irgendjemand eine Idee???


Danke schonmal, Gruß muepe

Kaaa... muepe „Computer startet einfach neu“
Optionen

Könnte am Ram liegen.
In der Systemsteuerung gibt es eine Option "Automatisch Neustart durchführen", die mal disablen- dann gibt es beim nächsten mal einen Bluescreen mit Fehlermeldung.
Gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „Könnte am Ram liegen. In der Systemsteuerung gibt es eine Option Automatisch...“
Optionen

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.
Gruß

muepe Nachtrag zu: „Computer startet einfach neu“
Optionen

Danke für die Antwort! Weisst Du, wo in der Systemsteuerung ich das finde? Ich habs gerade leider nicht finden können.

Danke und Gruß, muepe

Spermi98 muepe „Computer startet einfach neu“
Optionen

"Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstelle" so siehts bei Win2k aus , aber bei Win 98Se gibts so ne einstellung meines wissens net. hab leider kein win98se mehr drauf!
klick mal auf start und dann auf "hilfe"
und geb da mal ein paar suchbegriffe ein "automaitscher neustart" oder so!

viel glück!

Matze

Kaaa... Spermi98 „ Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstelle so siehts bei...“
Optionen

oh shit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schande über mich; Unter 98 gibt es diese Option wirklich nicht.
Gruß

muepe Nachtrag zu: „Computer startet einfach neu“
Optionen

ich glaube fast Win98 hat sowas nicht [such, such]
Gibt es irgendeine Ursache, warum das passiert? Vielleicht kann ich ja an anderer Stelle was ändern (BIOS, whatever).

Danke erstmal und Gruß, muepe

IronMan8781 muepe „Computer startet einfach neu“
Optionen

Wie wärs du leistest dir mal ein neues Betriebssystem? Win 2K ist zu empfehlen.