Tachen ich wollte bei dem Pc meiner Tochter (Pentium 2 800 Mhz Grafikkarte Ati Radeon) Windows Xp installieren aber der PC resetete ständig kurz nach Installationsstart einfach von allein. Dann nervte es mich und ich wollte Windows 98 wieder drauf machen. Als er gerade die Systemdateien geladen hatte kam ich auf die total bescheuerte Idee den PC auszutricksen und habe die xp-cd eingelegt und dachte vielleicht gehts so ?!?! (Muss wohl auf Drogen gewesen sein!) Dann machte mein Monitor ein letztes Klicken wie wenn die Auflösung umgestellt wird und meldete nur noch "Signal out of range" und wo eben noch ein grünes Lichtlein guten Betriebsstatus signalisierte leuchte jetzt ein böses blinkendes oranges Licht so wie wenn kein PC am Monitor angeschlossen ist. Dasselbe auch bei jedem Neustart. Ich bekomme kein Bild kein gar nichts. Der PC verhält sich von seinen Kontrolllampen (Festplatte, CD-Rom Laufwerke, LED auf Mainboard)her normal. F8 und abgesicherter Modus läßt ihn auch nicht aus seinem Tiefschlaf erwachen. Bitte helft mir !! Meine Tochter wird langsam quengelig ! Und ne quengelige 8-Jährige ist die Hölle !
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hm...
Nehme mal alles vom Strom, ruhig mal 15Min, danach wieder anschließen.
Vielleicht geht's dann wieder.
Viel Glück...
J
Sorry...
Auch die anderen Stecker Monitor usw. alles mal richtig prüfen.
Deren Festigkeitssitz, vielleicht hat sich doch ein Stecker gelöst,
auch wenn's unwahrscheinlich klingt.
CU
J
Ist natürlich unheimlich wichtig, daß die quengelige 8-jährige (!) ihren funktionierenden P 2,8 hat. Daß Du vermutest, auf Drogen (gewesen) zu sein, scheint mir eine zutreffende Annahme.
Lösung des Problems: Drogen absetzen!
Für die Tochter wäre es vielleicht ganz gut, mal mit anderen Kindern zu spielen.
Mein Beileid!
HP
@Hiddenpeak: So wild können die Drogen nicht gewesen sein (aber vielleicht bei Dir ?) : Es is´n P2 mit 800MHz.
Servus
nickll
Tja, für mich ist ein P 2 800 ein Pentium mit 2,8 GHZ, sonst würde ich ihn ein wenig anders, wie international in der Fachpresse und auch nach den deutschen Rechtschreibregeln üblich, schreiben.....Aber der Prozessor war eigentlich nicht Kernbestandteil meines Posts.
Also abgesehen von der Taktfrequenz des Prozessors, mir tut dennoch das arme 8-jährige Kind ganz schrecklich leid, das auf ein für es so wichtiges Spielzeug bereits seit einem (?), zwei (?) Tagen verzichten muß. Was gibt es doch für Lebenskatastrophen. Aber hoffentlich ist wenigstens die richtige Soft dabei, Quake oder so. Obwohl, bei 800 MHZ (wenn es so ist) wäre dann schon eine Hochleistungsgrafik zum Ausgleich nötig.
Doch daran soll moderne Erziehung nicht scheitern.
Gruß
HP.
Da es den Pentium 2 leider nur bis max. 450 MHz gab, muss ich davon ausgehen, dass er dein Overclocking-Experiment nicht überlebt hat ;-(
Sollte es sich jedoch um einen Pentium III handeln, muss der Fehler woanderst liegen.
Einfach mal alles ausbauen was nicht für die grundlegendsten Funktionen notwendig ist (also Board, CPU, RAM und Graka reichen) und schauen ob sich das gute Stück wieder meldet.
Wenn ja, peu à peu alles wieder einbauen, wenn nein solltest Du alle verbliebenen Komponenten Stück für Stück gegen andere austauschen und so den Schuldigen ausmachen.
PC vom Strom trennen kann helfen, dazu noch ein BIOS Reset und dann sollte es wieder klappen !
Hallo danke JGBS aber hat leider nichts genützt! So tot wie immer !
Danke auch an Hiddenpeak obwohl ich eingentlich technische, keine pädagogische, Hilfe suche. Bei unserer Tochter ist alles ok! Ichhoffe bei deinen Kindern auch (falls Du schon Vater bist ). Aber bei so viel erzieherischer Fachkompentenz ist das ja keine Frage, oder? Ich soll dich auch von ihren Freundinnen grüßen die durchaus vorhanden sind!
Ach ja die Drogen waren nur als Metapher für selten dämliches Verhalten meinerseits gedacht. Ich hoffe das du das jetzt auch verstanden hat.
Ich suche weiterhin nach Hilfe für mein Problem ! Bitte helft mir !!!!
Dass die Kiste vorher schon immer abgestürzt ist legt einen Defekt am Speicher oder Netzteil nahe. Eventuell auch am Mainboard. Wenn mehrere Speicher drin sind nimm mal wechselweise einen raus und versuche es nochmal. Generell: alles rausnehmen was nicht unbedingt für ein Lebenszeichen benötigt wird.
Wenn das nicht hilft kannst Du dem Mainboard mal einen Reset geben (Kabel vom Netzteil zum Mainboard abziehen, Batterie aus dem Mainboard entfernen, und die beiden Kontakte in der Batterieschale ein paar Sekunden kurzschließen mit nem Schraubenzieher oder so. dann wieder zusammenbauen)
Gab es überhaupt einen PII 800Mhz?
Ich glaube nicht oder?
Gruss Braini
Vermutlich ist der PII zu heftig übertaktet (800 MHz???).
Nun mal im Ernst.
Wenn die Anzeige Out of range kommt, dann hat wohl eine Schutzschaltung funktioniert bzw. ein Software-Schutz und der Monitor sollte noch laufen. - Übrigens hat das Power-Management meines PCs (eine Woche nach dem Kauf) den Monitor dauerhaft abgeschaltet. Da leuchtete dann auch nur noch orange.
Es gibt also - theoretisch und manchmal auch praktisch - die Möglichkeit einen Monitor dauerhaft abzuschalten, also mal einen anderen Monitor ausleihen und testen.
Hallo und danke für die vielen Tips !
An Nickel85 : Die genannten Komponenten sind genau nur die die drin sind. Ach ja es ist ein Pentium III. Fehler meinerseits.
Wegen dem Mainboard reseten. Ist das in Ordnung oder kann ich mir das Board schießen?
Wegen dem zweiten Monitor: Ich habe ihren Monitor bei meinem PC probiert da geht er ! Umgekehrt macht mein Monitor bei Ihrem Pc auch keinen Mucks!
Ich glaube ich muß mir mal die Anleitung von dem Mainboard besorgen um einen BIOS Reset zu machen oder was meint Ihr .
Vielen Dank noch mal für Euer Bemühen. Und an die Leute die Aufgrund der Tatsache das ich Windows XP für meine Tochter installieren möchte, mich für einen schlechten Vater halten. Nix für ungut aber das hört sich stark nach Vorurteilen an. Ihr kennt mich nicht also haltet euch besser mit Behauptungen zurück und überlaßt das den Leuten die mich besser kennen. Sorry aber das mußte ich noch loswerden!
Hallo,
Du postest hier in einem öffentlichen Forum alles mögliche.
Und dann mußt Du davon ausgehen, daß auf das von Dir gepostete Reaktionen kommen. Das ist der Sinn öffentlicher Foren.
Wie diese Reaktionen aussehen, mußt Du schon den Reagierenden überlassen. Sonst müßtest Du die Antworten ja selber schreiben.
Ob Urteile Vorurteile sind oder Diagnosen auf Grund eines von DIR geschilderten Sachverhalts, überlasse doch einfach der Freiheit der Diskussionsteilnehmer - Du wirst sie doch wohl nicht beschneiden wollen.
Daß Du ein schlechter Vater bist, hat niemand behauptet. Wenn Dich dieser Gedanke beschäftigt, dann ist er eben bei Dir - und nicht bei anderen - vorhanden (Der GEDANKE - damit nicht wieder logische Irrtümer passieren).
Das mußte ich noch loswerden.
Gruß
HP
P.S: Computer sind das Problem, für dessen Lösung sie gehalten werden.
Vielen Dank Hiddenpeak für Deine Belehrung !
Ich wollte in keinster Weise dein Recht auf freie Meinungsäußerung in Frage stellen.
Dir ist es anscheinend wahnsinnig wichtig Mißstände aufzudecken und die Leute mit guten Ratschlägen zuzupflastern. Zu meinem wahren Problem mit dem PC kam von Dir nichts Konstruktives.
Außerdem nur weil etwas nicht direkt ausgesprochen wurde (schlechter Vater!) heißt das nicht das sinngemäß das gleiche gemeint ist. Größten Teils bezog sich meine Antwort auf den Kommentar von Valfortore. Und selber sollte man sich immer in Frage stellen ! Das ist keine Schwäche ! Nur so entwickelt man sichDeshalb trifft mich Deine Spitze von wegen ich rege mich nur auf weil ich mich selber für einen schlechten Vater halte nicht Besonders. Sich in irgendwas gut genug zu fühlen ist der Beginn vom schlechter werden.
Ich bitte aber trotzdem mich zu entschuldigen. Bei jedem anderen Thema wäre mir eure Kritik auch egal gewesen. Ich bin kein dünnhäutiger Typ.
Aber da mir meine Tochter wahnsinnig wichtig ist und ich mich bemühe auch auf solche Sachen wie übermäßigen TV- und/oder PC-Konsum zu achten bin ich vielleicht bei solcher Kritik etwas empfindlicher.
Ich hoffe das es damit getan ist und möchte mich bei allen anderen entschuldigen da so eine Diskussion eigentlich nicht hierher gehört wie ich sehr wohl weiß. Wenn trotzdem noch jemand nen Tip zu meinem Problem hat wäre das echt die Wucht in Dosen.
Hallo Andi!
Ich an Deiner Stelle würde mir als erstes die Platte vornehmen, danach einzeln alle Hardwarekomponenten (Netzteil,Mainboard,Speicherriegel usw ). Bau doch mal die Festplatte von Deiner Tochter in Deinen Rechner und schau mal nach ob damit alles in Ordnung ist. Warum der Rechner bei der Installation plötzlich einen Reset gemacht hat weiß ich leider auch nicht, an der Hardware hattest Du ja nix verändert, oder?
Gruß!
Es wird dir wahrscheinlich nicht erpart bleiben jede komponente einzeln zu testen. Es ist eher unwahrscheinlich das ein reset des bios erfolge bringt (trotzdem nen versuch wert). Am besten mal als erstes die Graka und HD im anderen PC testen und die HD dann entsprechend formatieren. Ein tip am rande .... WIN XP is bööööööse ... für die kleine kiste deiner tocher ;). Win 98se tut's alle mal auch und außerdem machts das ding noch schneller.
Hiddenpeak ist ganz offensichtlich kein vater - wenn doch ... OMG!!!! (OhMyGod)
Kinder die nicht schon früh lernen mit dem medium computer umzugehen haben später ..... aber ganz FETT VER-LO-REN
xp? out of range?
...mal den VGA modus probiert? (f8 taste beim booten drücken) - wenn er so startet, die grafikeinstellungen/bildwiederholfrequenz (monitor) auf "standard" setzen...
w98se? out of range?
...abgesicherten modus auswählen (..war das die "STRG"???) - dann wie oben beschrieben.
geht beides nicht - neuinstallation.
;-)
Danke Twista für die Tipps. Dann mach ich mich wohl mal an nem Wochenende auf und teste alles durch. Ich habe jetzt schon in nem anderen forum gelesen das es jemanden gibt der ein sich zumindestens gleich anhörendes Problem hat das wie bei mir auch beim Wechsel von 98 auf xp aufgetreten ist. Vielleicht hat ja noch irgenjemand was davon gehört das es da irgendwelche Probleme gibt???
BIOS-Reset und Motherboard-Reset haben nichts gebracht!!!
Danke auch an garftermy aber ich hab den abgesicherten Modus F8 schon probiert und neuinstallation geht auch nicht da ich ja kein Bild bekomme!