Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Grafiktablett Aiptek Hyperpen 8000U unter XP

Peter0903 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich betreibe o.g. Tablett unter WinXP Home. Habe auch die dafür erforderlichen Treiber installiert. Unter meinem Administrator-Konto läuft alles problemlos. Unter eingeschränkten Konten funktioniert zwar das Tablett einwandfrei, aber es gibt folgende Nebenwirkungen:


1. Weder vom Desktop noch im Windows-Explorer lassen sich Dateien durch Entf.-Taste löschen. Das geht nur durch Verschieben in den Papierkorb.


2. Beim rechten Mausklick auf den START-Button verschwindet für einige Sekunden der gesamte Bildschirm-Inhalt und das erwartete Popup-Menü erscheint nicht.


3. Der Versuch, im Internet-Explorer 6.0 in der Menüleiste den Punkt <Datei> anzuklicken, wird mit dem Schließen des Internet-Explorers quittiert.


Sobald ich das eingeschränkte Konto in ein Administrator-Konto verwandele, funktioniert alles bestens.


Der "Support" beim Hersteller kann mir keine Antwort auf meine Fragen geben, geschweige eine Lösung anbieten.


Vielleicht habe ich ja hier Glück, und es gibt einen Experten, der mir weiterhelfen kann!?


Ich freue mich auf Antworten.


Gruß Peter