Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Großes Problem mit IRQ and vielleicht ACPI unter WIN2000

biker200 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich habe ein mega problem. mein rechner schmiert super oft ab. auf dem bildschirm sind dann immer horizontal oder senkrechte linien farblich dargestellt. und alles hängt dann. kein bluescreen nichts.

habe im gerätemanager nachgeschaut, die soundkarte die netzwerkekarte und die grafikkarte belegen alle samt den IRQ 11. hatte jemanden gefragt, der sagte mir ich solle ACPI im bios ausstellen, damit ich die irq im gerätemanager manuell umstellen kann. wenn ich es im bios disable startet der rechner sich jedoch anfangs des bootvorgangs immer selbst neu.

kann mir irgend jemand dabei helfen, damit mir der rechner nicht immer wieder abschmiert.

Danke!

hasw biker200 „Großes Problem mit IRQ and vielleicht ACPI unter WIN2000“
Optionen

Das kann auch an allen moeglichen anderen Sachen liegen.

Das mit den IRQs ist bei ACPI normal und macht nix aus.
Abschalten im Bios alleine reicht nicht. Du musst auch im Geraetemanager von ACPI-Computer auf Standard-PC umschalten.

Installier mal fuer Graka, Chipsatz etc. neue Treiber.

biker200 hasw „Das kann auch an allen moeglichen anderen Sachen liegen. Das mit den IRQs ist...“
Optionen

hi, danke erst einmal, jedoch soll sich der rechner wie immer alleine abschalten. das geht beim standard pc dann ja nicht mehr. wie kann ich den die irqs im gerätemanager selber einstellen. das kästchen ist nicht wegzuklicken (Mauelle Konfi) ?!?!?!?!?!

HILFE :)