HI leute!
aufmerksam auf mein problem wurde ich nach dem ich immer einen blue-screnn bekomm ,wenn ich warcraft3 verlasse!!!!!
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und dann ne datei!!!
zufällig kam ich drauf , dass der Treiber von meiner onboard-spounkarte (AC\'97) ist!!!
dannach hab ich mal in den gerätemanager geschaut und hab zu meuiner verblüffung entdeckt , dass 6 (!) Geräte auf einem IRQ gelegt sind!!!
das sind: 1.meine graka 2. der sound-chip 3. meine netzwerkkarte 4-6. der USB-stammhub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann ich das verändern???
ich hab win2k und leider hab ich bei de installation net auf normal PC -geschalten , sondern die irq-verteilung macht mein win2k von selber!!!!!
im Bios hab ich jetzt schon die com1 und com2 ports sowie die PS/2 mous ausgestellt , leider hat sich bei den irq\'s nichts getan!!!
wie kann ich da was verändern???????????????????????????????????
komischer weise stürtzt emule auch ab, und mit der gleichen fehlermeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke schon mal für alle antworten!!!
Matze
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Du kannst dein Win2k dazu überreden doch "Standard-PC" zu sein, indem du den Treiber im Gerätemanager von "Computer" / "ACPI-PC" (oder was da bei dir steht...) mit dem Standard-PC Treiber (in der Win-Hardware-Datenbank) ersetzt. Das System fährt dann neu hoch und du musst fast alle Treiber neu installieren. Dann hält sich das Windows aber auch an die Vorgaben vom BIOS. Aber ich hab auch mal n Win2K auf diese Weise ins jenseits geschickt, also überlegs dir gut.....
Probier doch lieber mal n neuen Soundkartentreiber, hat bei meiner DMX XFire1024 auch geholfen.
Im BIOS gibts (je nach dem ob du Award,AMI oder sonstwas hast) "PNP/PCI Configuration" (oder so ähnlich) wo du den IRQ-kruscht vorgeben kannst.
Grüßle Felix