Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Computer Bootet Grundlos neu!!!

crifischer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe meinen CPU aufgerustet und seidem Bootet mein Computer immer neu(Oder er zeigt statt dem Neubooten einen Bluescrenn an). Dachte erst es könnte das netzteil sein hab dieses ausgewechselt und ein stärkeres reingemacht und es half nix. Mittlerweile denke ich es könnte der Ram sein denn als ich die eine Ram platte (2*512 SDRAM) Rausgemacht habe ist windows garnicht erst gestartet sondern zeigte mir gleich den Bluescrenn an. Könne es sogar sein das mein neuer CPU (Athlon XP 2400) nicht mit meinem RAM zurecht kommt????? Oder könnte ich sogar beim einbau den CPU beschädigt habe???? Ach ja habe sämtliche updates im windows wie auch im bios schon gemacht.


MFG Ch.Fischer

Grossadministrator crifischer „Mein Computer Bootet Grundlos neu!!!“
Optionen

Dein Computer bootet nicht grundlos neu. Immerhin hast du ihm ja einen Grund gegeben: Die neue CPU.
Zur Fehlersuche wäre es toll, wenn du schreiben würdest, um was für ein Board es sich handelt (kann das Board die CPU vielleicht gar nicht?) Läufts denn mit der alten CPU wieder? Hast du einen neuen Kühler, der für die neue CPU ausreichend ist, gekauft? Hast du Wärmeleitpaste verwendet?

crifischer Grossadministrator „Dein Computer bootet nicht grundlos neu. Immerhin hast du ihm ja einen Grund...“
Optionen

also erstmal ich habe das gigabyte Motherboard GA-Z7MMH was mit bios update bis 2600 geht und ich hatte auch ein anderes board schon probiert was bis 3000 unterstützt und es funtze auch nicht.Also ich habe wärmeleitpaste verwendet und es kann nicht an der CPU Temperatur liegen weil diese 46-53°c beträgt.Und es leuft mit den alten CPU wieder normal denkst du nicht das es am arbeitsspeicher liegen könnte????

Grossadministrator crifischer „also erstmal ich habe das gigabyte Motherboard GA-Z7MMH was mit bios update bis...“
Optionen

Wenn der RAM vorher problemlos lief, wieso sollte er mit der neuen CPU Probleme machen? Um was für RAM handelt es sich? Wie sind die BIOS-Einstellungen (nicht, das du 266er RAM mit FSB 400 betreiben willst)

crifischer Nachtrag zu: „Mein Computer Bootet Grundlos neu!!!“
Optionen

Naja ich denke das der CPU nicht so richtig mit den arbeitspeicher zurecht kommt denn es ist ja ziemlich alter PC133 SDRAM und ich habe nun mal nen Athlon XP drin und da ich noch nie einen Athlon prozessor mit SDRAM gesehen habe denke ich das es daran liegt. Sag mal was hällst du eigentlich von meiner Theorie das ich den CPU beim einbau beschädigt habe kann das sein das er dadurch immer neu bootet????????????????????????????