Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mein rechner piept

klaus20149 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mei`n rechner piept, aber Grafikkarte und Speicher ist in Ordnung. Ich habe ein Phönix Bios und bekomme einen Danerton von ca 15 sek. danach ist rd 5 sek. Ruhe und dann piet er wieder.

Rechner fährt also auch garnicht hoch, so das ich keinerlei Fehlermeldung erhalte und auch somit keinen Zugriff zum Bios habe.

Ist das Motherboard nun platt ?? oder gibt es eine Rettung.

Um Dringende Hilfe wird gebeten.....

Mfg. Klaus

greg-cu klaus20149 „mein rechner piept“
Optionen

Naja, wenn also im Gehäuse nur noch Netzteil, Motherboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte sind - dann sollte da Teil mal wenigstens booten, bis dann "no system disk" oder sowas kommt.
Wenn das nicht der Fall ist, und Deiner Aussage nach RAM und GraKa in Ordnung sind - dann bleibt nur noch Defekt von Motherboard oder CPU. Das Netzteil liefert ja offensichtlich noch Strom, sonst tät´s ja nicht piepsen.
Also Board oder Prozessor. tja, wenn Du das Board mit einem Prozessor von einem Kumpel testen kannst (verbunden mit der gefahr, daß ein defektes Board auch den Prozessor vom Kumpel schrottet), oder den Prozessor im PC eines Kumpels testen kannst (verbunden mit ... daß ein defekter Prozessor auch das Board des Kumpels...), dann hast Du wohl Gewissheit.
Sorry, keine Hilfe sonst.

mr_drehmoment klaus20149 „mein rechner piept“
Optionen

Hast Du den Rechner neu zusammengebaut? bzw ein neues Mainboard eingebaut?
Dann könnte es sein, dass der Clear-CMOS Jumper noch auf Clear CMOS gejumpert ist.