Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

netzteil hin, warum?

Snatch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir das asus a7n8x deluxe reingepflanzt, mit nem athlon xp 1600+, hab dazu einen infineon ddr remmel genommen: infineon 256MB PC333, CL2.5 dazu hab ich dann noch ne pixelview graka geforce4 mx440-8x eingebaut. wollte dann auch mal testen was jetzt so geht und hab unreal II gestartet.... mit dem ergebnis das vor dem eigentlichen spielstart mein NT zerrissen hat. hat jemand von euch ne ahnung warum? ich hab nur gesehen das die normalen 12,6.. volt auf einmal auf über 13 angestiegen sind.... why? bin für jede antwort dankbar, überlege im mom ob ich das zweite 350W netzteil gegen ein 400+W austauschen soll. wäre das die lösung? thanx

ThomasF Snatch „netzteil hin, warum?“
Optionen

also soweit ich weiß (bin mir nicht zu 100% sicher)
braucht das Board mindestens 350W netzteil...

wenn dann noch entsprechende andere Hardware dazukommt (HDD, GraKa...)
könnte es schon sein das das NT den Geist aufgibt!

MfG

ordell ThomasF „also soweit ich weiß bin mir nicht zu 100 sicher braucht das Board mindestens...“
Optionen

danke für deine antwort, hab es in den griff bekommen. hab jetzt ein nt mit 353 Watt von enermax drin. das alte hatte eine zu geringe ampere leistung. jetzt läuft alles im grünen bereich. das kaputte nt hatte zwar auch 350 Watt, aber zu wenig ampere. na ja wieder was dazu gelernt.