Ich habe mir heute eine netzwerkkarte gekauft und alles richtig eingebaut, nur funktioniert nicht die Treiberinstallation. Zuerst meldet Win98SE immer irgendwelche falschen Pfadangaben. Ich soll die Win98SE-CD-Rom einlegen, aber die Dateien, die kopiert werden sollen, sind a) eh schon auf meinem PC, oder b) auch nicht auf der CD aber vermutlich in CAB-dateien verpackt.
Wenn es dann irgendwie mal geklappt hat mit manuellem Zusammenklicken der Pfadangaben, erscheint beim Booten folgender
Hinweis: es fehlen die Dateien vredir.vxd, dfs.vxd und msnp32.dll, nach denen die Registry oder die system.ini verlangen. Diese Dateien haben sich weder vorher noch nacher auf dem PC befunden. Wie kann ich denn die Karte richtig zum laufen bringen?
gruß ,consumer
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich kann jetzt wenig mit dieser Fehlermeldung anfangen - bin auch zu faul da nachzuforschen.
Bei manchen Karten muss man zuerst die Treiber installieren, bevor man die Karte einbaut.
Bei meiner 3Com905Bcombo Netzwerkkarte ist das jedenfalls so.
Schau nochmal in der Beschreibung bzw. Installationsanleitung der Netzwerkkarte nach, ob Du vielleicht zuerst doch die Treiber installieren musst.
Wenn dem so ist, alle Software der Netzwerkkarte wieder deinstallieren und im Gerätemanager alle Einträge zur Netzwerkkarte löschen. Dann den Rechner ohne Netzwerkkarte starten und die Treiber installieren...
bei w9x ist es entscheidend das du eben auch erforderliche dateien von der w9x cd "nachlieferst" - egal obe sie schon vorhanden sind oder nicht. das fehlen oder vorhandensein irgendwelcher dateien kann man selbst kaum beurteilen, das hängt von der jeweiligen hardware ab. halte dich also unbedingt an die installationsanweisung des herstellers.
diese karten lassen sich in aller regel einfach installieren:
* realtek
* 3com
* smc
;-)