Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC auslastung schon mit Maus bewegung

start2grow / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mir macht es momentan kein Spaß Musik (mp3 files) zu hören während des surfen im internet oder bei einfachen PC arbeiten. Die Musik "springt" schon beim der Maus Bewegung wenn ich drüber HTTP Texte oder buttons hin und her spaziere. Die CPU Leistung geht auf 100%. Das hatte ich früher nicht mal mit Win-Me !!!  

Mein System: PC PIII-1GHz, Win2Kpro, 128Mb RAM.

Vor einige Zeit habe ich ein BIOS-update (nach Vorschrift) gemacht, alle Treiber  sind auch updated worden mit VIAHyperion4in1447v. Das passiert egal mit welchen Spieler WMplayer 9.0, Musicmatch, etc. Natürlich ist die RAM Kapazität nicht toll aber es hat früher auch so gut funktioniert und außerdem habe ich schon mit Cachenman und RAMidle versucht die Sache im griff zu bekommen, ohne Erfolg.

Wen jemand Ratschläge hat, wäre ich sehr Dankbar.

hexagon start2grow „PC auslastung schon mit Maus bewegung“
Optionen

Hallo,
Dein Problem besteht schlicht und einfach darin, dass Dein Arbeitsspeicher nicht gross genug ist. Ich habe hier einen W2K für Server. Obwohl der nur als Dateiverwalter dient verbraucht das Teil ohne das da eine Anwendung läüft schon 174 Megabyte im Leerlauf.

MfG. Hexagon

Borlander start2grow „PC auslastung schon mit Maus bewegung“
Optionen

Hast Du schon den Ressourcenfressenden Mausschatten abgeschaltet?
Ich vermute das sonst auch kein HardwareCursor verwendet werden kann...

CU Borlander

start2grow Borlander „Hast Du schon den Ressourcenfressenden Mausschatten abgeschaltet? Ich vermute...“
Optionen

OK Leute, super dank für die Tips. Ich glaube dass eine RAM-Erweiterung nicht schlecht sein wird...

Lurchi start2grow „PC auslastung schon mit Maus bewegung“
Optionen

Also am Speicher muss es nicht liegen !?
Ich hab hier ein XP Pro PII-466 Mhz System mit 128 MB Ram
und kann damit problemlos und ohne springen Musik hören (Winamp 2.91 !?)
während dem surfen.

Rika start2grow „PC auslastung schon mit Maus bewegung“
Optionen

>Das hatte ich früher nicht mal mit Win-Me !!!
Auf dem gleichen Rechner oder nicht? Wenn nein, dann hast du 'nen Interrupt-Terror hoch drei.

>mit Cachenman und RAMidle versucht die Sache im griff zu bekommen, ohne Erfolg.
Logisch. Damit verschlimmbesserst du es doch nur.