Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PqRP Partition nach Stromausfall

RobinP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Während einer PartgrössÄnderung mi PM 7.0 ist der Strom ausgefallen. Erwischt hat es meine gesamte erweiterte NTFS Partition. Sie wird unter WinXP nicht angezeigt. Ich kann nur hoffen, das die Daten nicht futsch sind. Habe wichtige Ausarbeitungen, Dokumente meines Studiums darauf.

PTEDIT versteh ich nicht, es zeigt folgendes an:

01) 07 80 0 1 1 1023 254 63 63 22539132
02) 0F 00 1023 0 1 1023 254 63 22539195 133757190

Wie gesagt funktioniert meine Systempartition (ca. 11 Gig) noch, aber auf meine Datenpartition (ca. 65 Gig) kann ich nicht mehr zugreifen.

Wer kann mir helfen?

Robin

Chrisiiiii_cs RobinP „PqRP Partition nach Stromausfall“
Optionen

Also erstmal sichert man seine Daten bevor man an der Partitionstabelle was ändert!!!!
Du kannst ja mal mschauen ob PQRP noch fehlerhafte Datein in den Sektoren finden kann!!!! Wenn ja glaube ich das es in PQRP eine option zum wiederherstellen von defekten Partitionen gibt!!!

RobinP Chrisiiiii_cs „Also erstmal sichert man seine Daten bevor man an der Partitionstabelle was...“
Optionen

Ich weiss ja, dass man seine Daten erst sichern sollte. Habs aber nunmal versäumt!

PqRP ist aber kein Programm. Partition Magic zeigt lediglich die verschwundene Partition als PqRP an. Mit PTEdit kann ich aber nicht umgehen, weiss nicht wie man es handhabt!

Tilo Nachdenklich RobinP „PqRP Partition nach Stromausfall“
Optionen
RobinP Nachtrag zu: „PqRP Partition nach Stromausfall“
Optionen

Kann man den nicht unter PTEDIT die Partitionen wieder sichtbar machen?

Das 07 der ersten Zeile heisst doch sicher NTFS Partition?? Kann ich den in der 2ten Zeile nicht 0F (heisst wahrscheinlich PqRP) in erweiterte NTFS Partition abändern?

Habe leider keine Ahnung wie das mit PTEDIT funktioniert. Kann mir das niemand erläutern? Brauche ein paar der Dokumente wirklich dringend! Ich werde nieeee wieder so leichtsinnig sein! Versprochen!

Hilfe!!

Ventox RobinP „PqRP Partition nach Stromausfall“
Optionen

Wird denn noch in der Datenträgerverwaltung von XP die Partition angezeigt? Vielleicht fehlt nur der Laufwerksbuchstaben. Ich nehme an, du kennst ihn und könntest diesen wieder der Partition zuordnen.

Dr. Hook RobinP „PqRP Partition nach Stromausfall“
Optionen

Hi,
bist Du nicht den Links von Tilo Nachdenklich gefolgt?

Kann ich den in der 2ten Zeile nicht 0F (heisst wahrscheinlich PqRP)........
Nein. Heißt mit Sicherheit nicht. Eine PqRP-Partition hat die Kennung 3C. 0F ist die erweiterte Partition.

Ziehe dir die Links von Olaf19 rein. Zu diesen gelangst Du, wenn Du dem Link von T.N. folgst. Dann sollte es funktionieren.

mfg

Dr. Hook