Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

problem rechener schaltet von alleine ab

Friedhelm33 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo


habe eine p4c800-e mit 512 arbeitsspeicher,eine asus v9950 ultra mit 256 speicher eine soundkarte von Creative,ein Toshibe DVD Laufwerk,einen DVD-Brenner von NEC,ein netzteil mit 400W, zwei festplatten eine IDE mit 80GB und eine S-ATA mit 120GB!!!


eigentlich ein super rechner nur...


die scheiß kiste schaltet sich jedesmal bei Mercedes Benz worldracing von alleine aus!!!denke das wierd nicht das einzige spiel sein ,nur ist das erste was ich getestet habe!!


für ein antwort oder hilfe wäre ich sehr dankebar!!!


 

Spasstiger Friedhelm33 „problem rechener schaltet von alleine ab“
Optionen

Dann test erst mal weiter. Sollte das Problem dann doch nur bei World Racing auftreten, sollten die Probleme mit einem Patch oder anderen Treibern beseitigt werden können.
Was meinst du eigentlich mit Abschalten? Absturz oder komplett Strom weg, d.h. Rechner aus?

Friedhelm33 Spasstiger „Dann test erst mal weiter. Sollte das Problem dann doch nur bei World Racing...“
Optionen

Strom ist komplett weg

defrag Friedhelm33 „problem rechener schaltet von alleine ab“
Optionen

Hi!

Um das Problem etwas einzugrenzen solltest du zu allererst den Automatischen Neustart deaktivieren (ich gehe mal davon aus das du Windows XP hast), gehe dazu in die Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen und deaktiviere dort „Automatisch Neustart durchführen“. Wenn das Problem dann wieder auftritt bekommst du anstatt eines Komplettabsturtzes oder Neustarts einen Blue-Screen mit Fehlermeldung dessen Inhalt du dann noch mal hier Posten solltest. Sollte dir die Kiste weiterhin abschmieren kann das verschiedene Ursachen haben, z.B. Temperaturproblem(Overclocking?), Hardwaredefekt oder zu schwaches Netzteil(viel Watt bedeutet nicht gleich stabiles Netzteil).

CU

Pudi Friedhelm33 „problem rechener schaltet von alleine ab“
Optionen

Das Problem hängt mit dem 3,7er Catalyst-Treiber zusammen. Habe bei mir 3.6 wieder draufgemacht, und das Game läuft wieder astrein.

Pudi Friedhelm33 „problem rechener schaltet von alleine ab“
Optionen

Bei mir lag´s am 3.7er Catalyst-Treiber, was bei dir ja nicht sein kann.
Schau doch mal bei Synetic.de im Forum vorbei, vielleicht findest du dort ne Lösung.