habe ein k7s5a und einen amd Sockel A, 1.33GHz, 266 FSB tb samsund apacher ddr rams gf2p graka habe das aktuelste bios und die neusten treiber das problem ist wen ich dem fsb desboards auf 133 stelle dan gibts ständig abstürtze ohne ende das system läuft volkommen instabil an der kühlung ligts nicht den die temperatur ist bei 35 bis 47 grad celsius ... nun läuft das system auf 100 fsb x 10.o cpu takt = 1000 MHZ normal vähre 133 FSB x 10.o cpu takt = 1333 MHZ aber das bleibt vohl ein traum. am speicher ligts auch nicht der läuft jetzt auf cl 2.0 stat 2.5 und läuft stabil
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
also ... die frage hab ich bestimmt schon 10 mal beantwortet .... hatte das obengenante board selbst und kenne das problem ;) .... am einfachsten gesagt : ECS hat da eingfach an der falschen stelle gespart ...
die northbridge (das der chip mit dieser kühlrippe drüber ,orange) ist schlecht gekühlt und bei nem takt von 133 mhz stürzt der pc ab weil diese überlastet ist ...
beheben kannst du das problem indem du die kühlrippe entfernst ... machst den übrigen kleber auf dem cip vorsichtig! ab ... kaufst dir einen kleinen kühlkörper mit lüfter (gibt ja sehr kleine chipsatzkühler) und montierst diesen drauf (sekundenkleber reichtan den eckpunkten )
klingt schwer ist es nich ,,, habs bei 3 boards gemacht und funktioniert ;)
Da Du 2 verschiedene Ramriegel hast, könntest Du mal testweise einen entfernen. Das Board ist Rambezüglich extrem zickig.
Gruß
Eine weitere Ursache könnte Deine aktuelle BIOS-Version sein. Bei mir war das Problem nach einem Update behoben.