Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Programmstartreaktion zu lahm.

Turrican / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe seit letztem OC Versuch der leider gescheitert ist; CMOS gelöscht, BIOS richtig konfiguriert (davon versteh ich was)  und Festplatte (NTFS) formatiert. Windows XP Pro. neuinstalliert, XP SP 1 installiert, VIA 4.45 Hyperion Treiber installiert, DX 9.0 installiert, und die restlichen komponenten Treiber. Nun ist es ja ein sauber installiertes Windows. So, nun zum meinem Problem; Jedesmal wenn ich Windows neustarte und sofort nachdem windows geladen ist unter "Ausführen" DXDIAG eingebe dauert es eine ganze weile bis das tool gestartet wird. Oder wenn ich auf "Arbeitsplatz" Eigenschaften gehe, wird mein Computer nicht angezeigt, sprich also die CPU, wieviel RAM usw...   Erst nach ca. 5 min  kommt es dann. Das ist auf keinen fall normal da ich von früher weis das dies sofort kam. Ausserdem wie im Betreff erwähnt, starten viele Programme erst nach einer weile. Die Festplatte steckt an einem HighPoint dual Raid Controller, der aktuellste Controllertreiber ist drauf. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weis jemand was die Ursache für das Problem ist???

Turrican Nachtrag zu: „Programmstartreaktion zu lahm.“
Optionen

Grund dafür VIA Hyperion 4.45 Treiber. Hatte Windows XP PRo + SP1 installiert, alles reagierte sofort. So wie es sein sollte. Nach der installation von VIA Chipsatztreiber arbeitet alles mit verzögerung, aber nur in den ersten 2 minuten, dannach läuft alles wie geschmiert.

chaquetero Turrican „Programmstartreaktion zu lahm.“
Optionen

also......du solltest deinem system eine feste ip zuweisen, danach müsste die ganze sachen schneller gehen. klick netzwerkumgebung anzeigen, netzwerverbindungen anzeigen, klick mit der rechten maustaste auf lan-verbindung, eigenschaften, internetprotokol, eigenschaften, folgende ip adresse verwenden zB.192.168.34.135, subnetzmaske 255.255.255.0
Also bei mir hats geholfen.....
mfg. chaquetero