Ich weil meine Grafikkarte mit einem Scartstecker mit dem TV verbinden der dann also RGB kann.Gibt es da eigentlich Risiken?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Meinst Du die eigentliche 15-polige Grafikkartenbuchse? Wenn ja ... an dieser Buchse werden keine TV-tauglichen Signale ausgegeben (trotz Vorhandensein von RGB)! VGA-/Grafikkartensignale haben total andere (höhere) Horizontal- und Vertikalsynchronfrequenzen; außerdem werden die Synchronsignale auf separaten Anschlüssen ausgegeben.
Wenn Deine Grafikkarte einen S-Video-Stecker hat und der Grafikkartentreiber Video-out/TV-out unterstützt, sollte es mit entsprechenden Kabeln bzw. Adaptern funktionieren. Manche Grafikkartentreiber (z. B. Referenztreiber von Grafikkarten-Chip-Herstellern) unterstützen die TV-Ausgabe nicht, also vorher prüfen bzw. richtigen Treiber installieren.
rill
Also ich habe den nvidia FX 5600 und der hat einen S-Vidio Ausgang 7 polig.Dann gehe ich davon mal aus das man auch einen Fernseher anschliessen kann.Also ein 7 poliger kann ja auch RGB Anzeigen lassen.Mal sehen ob das geht.