Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TITAN TTC-D5TB/G/CU35/SC

pascal10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ;)

Nach langem hin und her, und ständigen Komplikationen mit VIA-Chipsätzen bzw dem A7V133 mit KZ133 Apollo Cipsatz und der Horror-Southbridge...der echte Horror (in anderen Beiträgen von mir zu bewundern ;), bei denen Ihr mir Tatkräftig zur Seite gestanden habt...dafür noch einmal vielen Dank, habe ich mich entschlossen, das Board zum ... zu hauen und etwas zu aktualisieren.

Habe jetzt ein A7N8X Deluxe erstanden mit einem AMD Athlon XP 3000+ 400MhZ FSB und 512 MByte DDR-RAM PC400/PC3200

Hoffe, das ich damit etwas mehr Erfolg haben werde, da dieses Board den NForce2-Chipsatz nutzt.

Meine Frage stellt sich jetzt nach der Kühlung der Komponenten.

Im letzten Beitrag habt Ihr mir den TiTAN-TTC-D5TB/G/CU35/SC für meinen 1800+ Athlon empfohlen, da das letzte Problem, an dem ich gescheitert bin, die CPU-Temperatur von 60Grad war...das System wurde instabil und stürzte immer wieder ab.

Wie sieht es jetzt mit dem 3000+ aus?

Habe den TITAN-Lüfter bereits gekauft, mich aber noch nicht getraut, diesen einzubauen...die Alpträume meines VIA-Boards verfolgen mich noch heute (wenn Sie auch nichts für die Kühleigenschaften konnten...lach).

Habe ich das richtige getan?

Oder soll der Kühler doch besser ausgetauscht werden?

Wäre schön, bald von euch zu hören

Euer Max

_Quax pascal10 „TITAN TTC-D5TB/G/CU35/SC“
Optionen

Moin Pascal, wenn der Titan eine Kupfereinlage im Boden hat kannst Du den ruhigen Gewissens montieren.
Ich habe gestern einen XP2800+ auf Abit NF7 ausgeliefert und war ganz erstaunt, wie kühl die neuen Athlon's sind.

cu _Quax

Gerd6 pascal10 „TITAN TTC-D5TB/G/CU35/SC“
Optionen

Durch den Kupferboden (=CU)dürfte der für den Normalbetrieb reichen.
aber, wenn du oc machen willst, hätte ich Bedenken.