Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Umschalter f. PC

S.L. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir einen Umschalter für meinen PC kaufen, d. h. es soll eine Tastatur, Maus, Monitor mit 2 PC verbunden werden. So ein Teil bietet derzeit ELV Best.-Nr. 78-453-74 an. Wer hat Erfahrungen mit sowas, könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen.

Danke

mr_drehmoment S.L. „Umschalter f. PC“
Optionen

Du willst also einen sogenannten KVM-Switch (Keyboard,Video,Mouse).
Es gibt diese Switches als mechanische und elektronische Switches.
Ich hab sehr böse Erfahrungen mit mechanischen Switches machen müssen, auch von Anderen hört man nix gutes im Bezug auf mechanische Switches.

Desshalb investier lieber gleich mehr Geld für einen guten elektronischen Switch als später (wie bei mir) für einen neuen Monitor.

Tipp´s kann ich Dir leider keine Geben, aber hab nur schon mal was von Markengeräten der Firmen Belkin und Paragon gehört und dass deren elektronischen KVM Switches recht gut und teuer wären.

gelöscht_15325 S.L. „Umschalter f. PC“
Optionen

Ich selber habe auch böse Erfahrungen mit den "simplen" mechanischen Switches gemacht. Die kannste voll vergessen! Sind kein bißchen abgeschirmt im Inneren, sobald du darüber den Monitor laufen lässt wirst du gestraft mit Phantombildern (Schattenwürfe) und anderen fiesen Dingen, die aufgrund der schlechten Abschirmung herrühren. Das minderte in meinem Fall die Bildqualität dermaßen stark ab, dass ich den Switch direkt wieder abbaute und in die Schublade warf...

Desolisation S.L. „Umschalter f. PC“
Optionen

Mit den manuellen Switches hatte ich ähnliche Erfahrungen, wie meine Vorposter, am Ende war dann ein Mainboard futsch (Tastaturanschluss, Din Stecker) einer der sich mit Elektronik ein bissel auskennt, hätte das sicher wieder in Ordnung bringen können, aber leider kannte ich keinen:-/

Von daher solltest du unbedingt einen elektronischen KVM Switch nehmen hier hast du eine Auswahl, sind aber auch mechanische dabei. Sehr gut sind die Switches von Equip!

Desolisation

greg-cu S.L. „Umschalter f. PC“
Optionen

Hi, habe mir vor ein paar Tagen den hier gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Davor hatte ich auch einen mechanischen (hatte knappe 30 Euro dafür bezahlt), das Bild auf meinem TFT war damit aber dermassen unscharf, daß ich damit nicht arbeiten konnte (aber falls Du ihn kaufen willst... ;-)

Gruß greg

S.L. Nachtrag zu: „Umschalter f. PC“
Optionen

Ich danke Euch allen für die Mithilfe, habe mir eben einen elektroischen bestellt und hoffe die Geschichte funktioniert.
Tschüß