Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

usb Funktionstreiber fehlerhaft (Microsoft IntelliMouse Expl

energy`- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe seid längerer Zeit Probleme mit meinem USB Anschluss. Ein (!)ist vor den beiden USB Devicen zu sehn. Wenn ich versuche die Treiber zu installieren kommt die Fehlermeldung "Funktionstreiber fehlerhaft..".

mein pc:
cpu -Duron 800
Mainboard -Elitegroup s7s5a
Anschlussgerät -Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
OS -win2000

Hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Hab mich schon quer durch google gewuehlt ;)

defrag energy`- „usb Funktionstreiber fehlerhaft (Microsoft IntelliMouse Expl“
Optionen

Hi

Ich denke mal Du meinst das "K7S5A", wenn dem so ist dann brauchst du den passenden USB-Patch, enthalten im SIS-Chipsatztreiberpacket, zu finden ist der hier oder hier.

CU

Defrag

energy`- Nachtrag zu: „usb Funktionstreiber fehlerhaft (Microsoft IntelliMouse Expl“
Optionen

Anscheinend gibts diesen usb patch nur für winxp?! Weil er bei win2k irgendwie nich läuft. Habe mir den agp114 runtergeladen und es will einfach nicht. Vielleicht hab ich die falsche(?) runtergeladen oder reicht es nicht wenn ich das ganze einfach installiere und die usb treiber aktuallisiere?

Optionen

Hi

Versuchs doch mal mit der mitgelieferten Mainboard-CD,dort sind alle Treiber drauf.
Der USB-Patch ist übrigends für alle Windows Versionen.
Hast du Win2k auf dem neuesten Stand(Service Packs 1-4)?
Möglicherweise hast du im BIOS USB 2.0 enabled, ich weiss nun aber nicht genau ob Win2K das unterstützt, wenn es eine solche Funktion im BIOS gibt versuche mal auf USB 1.1 oder USB 1.1/2.0 umzustellen.Ich hoffe doch wir reden vom selben Board, nämlich das mit dem SIS 735 Chipsatz, oder?
Ich gebe dir noch mal ein Link zum aktuellsten AGP-inklusive-USB-Patch-Treiber, Klick mich.

viel glück

Defrag

energy`- defrag „Hi Versuchs doch mal mit der mitgelieferten Mainboard-CD,dort sind alle Treiber...“
Optionen

öhm .. ich whab kA, aber ich denke nicht das es das ist was du meinst. Pass auf ich meinte nicht das ich usb anschluesse on board habe sondern vorne am gehäuse .. :)

Optionen

Ich nochmal

Der Direkt-Link funzt net, nimm mal diesen hier, klick "I agree" ,Category "Chipset Utilities", Sub Category "AGP", Product "SIS 735", OS System "Windows 2000".

CU

Defrag