Habe seid Wochen folgendes Problem. Der Rechner -1100 Athlon - bleibt ohne Vorwarnung komplett stehen. Nichts rührt sich mehr. Es hilft nur noch der Aus-Schalter. Jetzt kommt das Verrückte: Sofort läuft der Rechner auf keinenfall wieder hoch. Auch weitere Versuche nach 3-8 Stunden ihn hochzufahren scheitern. Bei diesen Versuchen bleibt der Rechner entweder direkt wieder stehen oder er durchläuft einige Postitionen ( Angabe Bios, Arbeitsspeicher, etc.) Aber dabei bleibt er doch irgendwo wieder stecken. Erst nach 10 - 14 Stunden bootet er wieder ganz "normal" und das Betriebssystem startet. Nach 5-7 Tagen ganz normaler Nutzung bleibt er wieder stehen und die Prozedur beginn aufs Neue. Die Kühlertemperatur ist o.K. Stecker sitzen, Festplatte und Grafikkarte (Radeon 7200) habe ich auch schon mal getauscht. Ich finde keine Lösung. Bin dankbar für jeden Tipp Rob
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Sicher, daß es kein Hitzeproblem ist ? Check mal den korrekten Sitz des Kühlers ! Hast du Wärmeleitpaste auf die CPU geklatscht ?
Ansonsten probier mal die verschiedenen Komponenten des PCs auszutauschen ! Alles mal durchprobieren ! Netzteil könnte auch dran Schuld sein !
Ich tipp auch mal aufs Netzteil. Nimm mal die Software Motherboard-Monitor oder eine ähnliche und schau dir mal die Spannungen an den verschiedenen Leitungen an z. B. 5 Volt und 12 Volt - ob die ok sind.