Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie installiere ich meinen Brenner richtig??

MissDenizli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer von euch würde einem hübschen mädel so unkompliziert wie möglich erklären wie man einen brenner installiert, denn irgendwie krieg ich das nicht so hin... ihr wisst schon frauen und technik vertragen sich schlecht. angeschlossen habe ich ihn schon, musik spielen tut er auch schon aber im arbeitsplatz erscheint kein neues laufwerk. was jetzt?? bitte, bitte hilft mir =)

greg-cu MissDenizli „Wie installiere ich meinen Brenner richtig??“
Optionen

...siehe Spielregeln.
Aber zu Deinem Problem.
Gibt bitte mehr Infos: Wie ist der Brenner angeschlossen? Eine Festplatte und ein CD-ROM am ersten IDE und der Brenner als Master am zweiten ? Oder ganz anders ? Oder SCSI ? Oder Firewire ? Welches Betriebssystem (irgendeine Windows-Version, nehme ich an) ?
In Deinem zweiten Posting hast Du geschrieben, Nero lässt sich nicht installieren - was passiert bei der Installation, kriegst Du eine Fehlermeldung ?
"Musik spielen tut er schon" - also wenn Du eine Musik-CD einlegst, dann startet automatisch ein Programm und spielt die Musik, ja ? Welches Programm ? Windows Media Player ?
Wie gesagt, bitte mehr Infos.

Gruß greg

MissDenizli greg-cu „einmal posten hätte gereicht...“
Optionen

habe es endlich geschafft den brenner zu installieren und nero ist auch schon drauf, blöderweise sind aber jetzt die laufwerke(brenner + CDRom)vertauscht. ist das tragisch?? ich glaube es liegt am IDE aber wie soll ich das jetzt richtig umstecken wahrscheinlich bring ich das zeug noch mehr durcheinander

greg-cu MissDenizli „Wie installiere ich meinen Brenner richtig??“
Optionen

bei Windows kannst Du in der Systemsteuerung in den Geräteeigenschaften Laufwerksbuchstaben zuordnen

MissDenizli Nachtrag zu: „Wie installiere ich meinen Brenner richtig??“
Optionen

Danke, das mach ich gleich mal