Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

wie tune ich ihren comp???

midgetgolf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

zuerst spec:

pentium3 733mhz/maxtor festplatte (7200u/m)320mb sdram pc100

mainboard:gigabyte ga6vxe7+

chipsatz:via apollo pro 133

graphic nvidia riva tnt2 64pro 32mb

ich habe auf dem comp meiner freundin kürzlich das erstemal ein benchmark-programm laufen lassen und mußte feststellen ,dass er so gerade an die performance eines 400mhz und oder 266mhz heranreicht!!! also konkret waren es 250mhz/s....

nun,mein eigner comp mit einem athlon 800mhz liegt bei 1000mhz/s,alllerdings mit 512mb pc133

wie kann ich die konfiguration meiner freundin verbessern,so wie er ist,aber schneller und ohne zu grosses risiko;er läuft stabil und bios flashen oder so,bringt nun auch nicht soviel....aber gibt es programme,die tunen,optimieren oder wasauchimmer?

ALLE tip(p)s ind willkommen.....

BenSisko midgetgolf „wie tune ich ihren comp???“
Optionen

Ein P3-733 ist eigentlich ein PC133 Prozessor. Aber das liegt bestimmt am RAM. 384 Mb...da hat jemand was dazugesteckt, was da vielleicht nicht hingehört. Fakt ist, wenn es läuft, dann wahrscheinlich darum, weil das Board auf den möglichst langsamsten und kompatibelsten Modus schaltet.

Ein neuer VIA Treiber tuts vielleicht auch besser.

Festplatte: Die kann so schnell sein, wie die will...wenn du Win nicht aufräumst und die Platte mal unter Datenträgerverwaltung mit defrag angehst, dann kann ein P4 2000 schnell auf 1996er Niveau sein...

Und....noch zweierlei...

1. Benchmarks erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die subjektive Geschwindkeit und die Frage...genügt mir das?...das zählt.

2. NEVER change a runnig system. Never ever.