Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Xp friert ein bei INstallation

Babylonsdale / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem (kaum zu glauben ;) ...)

Da mein Mainboard kaputt gegangen ist und meine CPU mit in den Tod gerissen hat, habe ich in meinen Rechner diese beiden Komponenten neu verbaut. Ich habe also alles schön zusammengeschraubt und verkabelt, mach den Rechner an und ich sehe wieder Bild es pipst ordnungsgemäss doch dann wenn das XP-Logo kommen sollte passiert etwas leicht zu Beschreibendes: Nichts!
Also alles formatiert und Windows-XP-Setup gestartet. Das DIng startet ... Blauer Bildschirm. ER weisst mich drauf hin mit F6 SCSI/Raidtreiber zu installieren und danach mit F2 die Systemwiederherstellung zu machen. Dnach bleibt alles blau, oben steht Windows XP und nichts tut sich.

Woran liegt das? Hab schon so gut es geht das Netz durchforstet aber nichts gefunden ...

Danke für Hilfe

Olaf19 Babylonsdale „Xp friert ein bei INstallation“
Optionen

Welches Mainboard und welche CPU hast Du? Wird im BIOS alles korrekt erkannt (Multi/FSB / CPU-Takt)? Hast Du die Möglichkeit, die CPU in einem anderen Rechner zu testen? Und entferne mal alles aus Deinem Rechner, was nicht unbedingt nötig ist, z.B. PCI-Karten, zweite Festplatte, evtl. sogar die Floppy.

Unangenehme Frage: Könnte Dein altes Mainboard noch andere Komponenten mit "in den Tod gerissen" haben, z.B. dass auch Deine GraKa einen mitgekriegt hat?

Andere Idee: Versuch mal, ob Du ein "Instant Linux" von CD zum Laufen bekommst, z.B. mit Knoppix oder der LiveEval-CD von SuSE. Falls es Probleme gibt: Was für Fehlermeldungen erscheinen?

CU
Olaf

spiderjens Babylonsdale „Xp friert ein bei INstallation“
Optionen

Kannst du die Aufforderung der scsi/raid controllers überspringen??Wenn ja, dann sollte danach alles funzen