Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2 Rechner an einen Monitor anschliessen

uwe222222 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei mir zuhause noch einen zweiten Rechner mit Windows 98 stehen. Diesen möchte ich an meinen Monitor anschliessen um meine alten Spiele noch nutzen zu können. Wer weiss einen Rat.

Gerd6 uwe222222 „2 Rechner an einen Monitor anschliessen“
Optionen

Data-switch (Umschaltbox).
Gibts im Zubehörhandel und kann dann per Schalterdreh von einem zum anderen wechseln.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_15325 Gerd6 „Data-switch Umschaltbox . Gibts im Zubehörhandel und kann dann per Schalterdreh...“
Optionen

Achte auf die Version!
So gibt es für den Einstieg billige rein mechanische Data-Switches. Diese haben aber den riesen Nachteil, dass das Monitorsignal schlecht geschirmt weitergegeben wird. Das Ergebniss ist eine sehr starke Verschlechterung der Bildqualität, eigentlich teilweise so stark, dass man das Gerät gleich wieder in die Tonne werfen kann. Daher rate ich dir unbedingt zu einem elektronischen Data-Switch von z.B. KVM. So ein Gerät ist zwar teurer, aber dafür auch sein Geld wert.

Borlander uwe222222 „2 Rechner an einen Monitor anschliessen“
Optionen

Bessere Monitore haben meist 2 Signaleingänge - früher D-Sub + BNC, heute meist 2* D-Sub - die kann man dann i.d.R. parallel nutzen - von der Bildqualität her auf jeden Fall die besten Lösung...

Gruß
Borlander