Hallo Leute, Ich habe eine kleines Problem, und zwar hab ich mir die angegebenen Artihkel gekauft und es lauft alles bestens, bis auf eine sache. Wenn ich gewisse Testprogramme wie Benchmark laufen lasse, habe ich ein sehr schlechtes Resultat. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das ich nur eine ATI Radeon 9600se habe, aber noch nie Probleme damit hatte. Liegt es vielleicht an der Verträglichkeit des Mainboards mit dem Prozessor? Hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könntet ;-). Vielen Danke im Vorraus!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Da mußt Du schon etwas mehr Info rausrücken...-ev. hast Du dir einen s.g. (imaginären) 3000 Pro andrehen lassen. Und welche Benchprogs schwächeln?
Gruß
Also:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+
Ram: 512 Infinion 266
Grafikkarte: ATI Radeon 9600se
Mainboard: Albatron KX18D Pro
Wenn Sie noch mehr Infos brauchen, sagen Sie mir bitte bescheit. Danke
Also auf der Verpackung stand AMD Athlon XP 3000+. Hat auch seine 165 Euro gekostet. Aber er wird bei Benchmark schlechter als ein 2200+ eingestuft, und damit geb ich mich nicht zufrieden!! Es ist nur, ich glaube, dass in meiner Kiste noch mehr als das drinstecken muss. Ich hoffe, dass Ihnen diese Infos weiterhelfen können
MfG,
Oliver Slusarenko
Hi, so wie es aussieht gibt es mehre Möglichkeiten. 1. gibt es den 3000+ in 2 Varianten. Einmal mit FSB 166 (DDR 333) bei 2167 echten MHz und einmal mit FSB 200 (DDR 400) mit 2100 echten MHz. Das heißt, daß der Ram schon mal überhaupt nicht dazu passt, da er nur mit 133 (DDR 266) taktet. So läuft die Sache schon mal asynchron, was einige Prozent Leistung kostet. Und wenn Du sagst, daß die Leistung unter der eines 2200 liegt, dann taktet die CPU wohl mit FSB 133 (DDR 266) und läuft damit untertaktet. Du mußt also zunächst feststellen welche CPU Du besitzt und dann den FSB entsprechend anpassen. Dazu solltest Du in passenden Ram investieren- am besten in DDR 400.
Gruß