Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aldi PC MD 8383 und Win 98

toddy36 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,

muß Win 98 auf dem neuen Aldi Rechner installiern aus Treibergründen (keine neuen verfügbar).

Der Rechner installiert auch schön bleibt dann aber beim hochlaufen stehen ohne die Installation vollständig abzuschließen. Was kann ich tun??? Wäre für eien Tipp sehr dankbar!

M.F.G. Toddy

Tilo Nachdenklich toddy36 „Aldi PC MD 8383 und Win 98“
Optionen

Ab ner gewissen Megaherz-Zahl brauchst Du diesen Patch, damit die Win98-Installation fehlerfrei durchläuft. NDIS-Patch:
www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=182

toddy36 Tilo Nachdenklich „Ab ner gewissen Megaherz-Zahl brauchst Du diesen Patch, damit die...“
Optionen

Hallo Tilo,
vielen Dank für deinnen Tipp.
Beim installiern des Patches im abgesicherten Modus meldet er mir aber
"Inkorrekte Windows Version".
Habe Windows 98SE auf dem Rechner instaööiert, gibt es dafür einen extra Patch?
M.F.G.
Toddy

Tilo Nachdenklich toddy36 „Hallo Tilo, vielen Dank für deinnen Tipp. Beim installiern des Patches im...“
Optionen

Kann ich nicht sagen, ich habe die First Edition von Win98.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Kann ich nicht sagen, ich habe die First Edition von Win98.“
Optionen

Möglicher Weise geht es nicht, wenn Du schon andere Treiber installiert hast, Du muss es gleich bei der Windows-Installation machen.

toddy36 Tilo Nachdenklich „Ab ner gewissen Megaherz-Zahl brauchst Du diesen Patch, damit die...“
Optionen

Hallo Tilo, habe das Problem gelöst, war der S-ATA Kontroller auf dem Motherboard der mit Win 98 nicht richtig funktionierte, habeine S-ATA Kontrollerkarte reingeschraubt und seitdem läuft alles wie geschmiert, hab jetzt 4 Partitionen auf dem Rechner, 2 für Daten und 2 für XP und Win 98.
Guten Rutsch ins neue Jahr und machs nicht zu Doll
M.F.G. Toddy

null toddy36 „Aldi PC MD 8383 und Win 98“
Optionen

Vielen Dank für die Info, diesen Patch habe ich schon lange gesucht! Werde es irgendwann mal ausprobieren.

null toddy36 „Aldi PC MD 8383 und Win 98“
Optionen

Braucht man diesen Patch überhaupt für SE? Wenn es daran gelegen hätte, käme beim finalen Hochfahren ... konnte nicht ... ndiswan ... ode so.

Da ist sicher etwas anderes Schuld.

Mal alles raus, was nicht sein muß, im BIOS alles überflüssige Abschalten und dann probieren.

PS: Hättest dir auch gleich einen Rechner zusammen bauen (lassen) können. Wäre sicher nicht viel teure gekommen, hättest aber Komponenten nehmen können, die auch noch für W98 (SE) Treiber mitbringen und damit laufen. Außerdem wäre das sicher leiser, stromsparender und wesentlich flexibler.

Entweder der Aldi-Rechner gefällt wie er ist oder er kann gleich in die Tonne!