Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Alles bleibt tot, hilfe!

Sierra / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eben hab ich eine Netzwerkkarte eingebaut. Als ich den Rechner wieder angeschlossen habe, blieb der Bildschirm schwarz. Die Lüfter laufen alle und es gibt auch keinen Signalton. Die Kabel sind alle fest, was ist passiert.

hddiesel Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Hallo

Überprüfe alle Karten auf festen Sitz im Mainboard.
Notfals Karte nochmals ausbauen und System Testen.
Eventuell anderen Stechplatz für Netzwerkkarte wählen.

Viel Glück

Sierra hddiesel „Hallo Überprüfe alle Karten auf festen Sitz im Mainboard. Notfals Karte...“
Optionen

Erstmal danke. Die Karte habe ich ausgebaut, aber es bleibt alles tot. Mein alter Rechner funktioniert perfekt, also an der äußeren Peripherie kann es nicht liegen.

Kann es sein, daß ich mein Mainboard oder meine Grafikkarte irgendwie kaputt gemacht habe?

Wie gesagt, die Diode am Mainbord leuchtet grün. Die Lüfter laufen und auch das DVD-Laufwerk geht auf und zu.

Gruß

Der Gouvernator Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Haste irgendwo gewalt anwenden müssen oder was anderes ausbauen müssen, um die Netzwerkkarte einzubauen?

Am CPU-Kühler, an der Grafikkarte oder am RAM gewackelt?

Wie sieht´s aus, haste einen Teppichboden im Zimmer, in dem Du am Rechner gebastetl hast? Bzw. hast du dich geerdet, bevor du am rechner gebastelt hast?

Versuch den Rechner mal mit Minimalkonfiguration zu starten - nur Floppy, so weinig wie möglich RAM-Riegel, Grafikkarte und natürlich auch mit CPU....

Sierra Der Gouvernator „Haste irgendwo gewalt anwenden müssen oder was anderes ausbauen müssen, um die...“
Optionen

.. eigentlich habe ich meinen Rechner sorgfältig behandelt. Die Karte war etwas schwer reizudrücken, aber Gewalt habe ich nicht gebraucht.

Mein Rechner hat, nachdem die Netzwerkkarte raus ist, nur Minimalkofiguration. Das heißt ein DVD Laufwerk, 3,5", Festplatte, CPU, einen RAM Riegel und Grafikkarte. Funktioniert auch nicht.

Ich hab den Rechner aufs Bett gelegt und die Karte reingedrückt. Geerdet, was ist das?

businski27 Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Hallo,
wahrscheinlich ist eins der Festplattkabel vertauscht rot markiert pin 1 und das gleiche auf deinem Bord

Sierra businski27 „Hallo, wahrscheinlich ist eins der Festplattkabel vertauscht rot markiert pin 1...“
Optionen

... an den Kabeln hab ich nichts vertauscht.

Flyby Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Hatte ich auch mal gehabt!!!

Ziehe mal den Netzstecker aus dem Rechner und betätige dann den Powerknopf. Damit bekommst du den meisten Reststrom raus. Dann warte fünf Minuten und versuche dann wieder den Rechner zu booten!

MFG
Flyby

Sierra Flyby „Hatte ich auch mal gehabt!!! Ziehe mal den Netzstecker aus dem Rechner und...“
Optionen

Hey danke euch allen, danke Flyby,

ich hab das mit dem Reststrom ausprobiert und es hat funktioniert!

businski27 Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Hallo,
mal eine ganz blöde Frage ist der Monitor eingeschaltet und mit deinem PC verbunden?
Ist eine Grafikkarte auf deinen Bord wenn ja mal umstecken

Flyby Sierra „Alles bleibt tot, hilfe!“
Optionen

Freut mich, dass ich helfen konnte!