Hallo , ich habe mir ein Tevion 6in1 card reader/writer gekauft und dessen treiber installiert . Er kann zwar meine SD Card lesen doch man kann keine bilder sehen. Da der datenträger beschädigt sei .wenn ich aber über meine digitalkamera die bilder rüberlade , dann kann ich mir die bilder angucken.
Was mache ich falsch oder ist das gerät kaputt???
BITE UM HILFE
DANKE
newbie 1
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hatte auch diese Gurke,
Compakt-Flash karten kann er.
Bei SD Cards erzählt mir auch windows (XP) das der Datenträger formatiert werden muß und wenn mann es zuläßt klappt es noch nicht mal.....
Schrott zurückgebracht und bei Mediamurks für 12€ und ein wenig einen anderen geholt.
Damit funzt es echt gut und alle Sorten von Karten ohne Probleme.
PS: Der schwarze Billligheimer vom Mediamarkt kann sogar USB2-HighSpeed!
Gruß
triker
Was allerdings nichts nutzt, wenn man schon ein USB 1.1 Gerät angeschlossen hat. ;-) Ansonsten natürlich eine klasse Sache.
Dein Zitat:
-----Was allerdings nichts nutzt, wenn man schon ein USB 1.1 Gerät angeschlossen hat. ;-)-------
Du meinst damit doch sicher das dann auch der Cardreader nur auf 1.1 "rumkrebst".....
Naja, was ist schon perfekt? ;-) Am wenigsten der PC.... ("fg")
---------------------------------------------------------------------
Da ich ja auch kein "Allwisser" bin, sondern eher.... (Na lassen wir das......;-)
Habe ich auf mal ne Frage, welche du mir vielleicht beantworten kannst:
Wenn ich über ein MOBO verfüge,das verschiedene USB Anschlüsse aufweist. Ich meine z. BSP: den 2-fach USB-Anschluß den ich sowieso hinten an der Rückseite habe, die Nächsten 2 welche als Pfosten auf dem MOBO habe und mittels Kabel nach vorne/aussen bringe.
Schliesse ich nun hinten eine Webcam an (1.1er Version) und vorne ein USB2-Highspeedgerät, wird nun das vordere mit Highspeed benutzt oder auch auf 1.1 runtergeregelt?
Diese Frage kam vom Nachbarn und ich musste mich erst mal am Kopf kratzen (schab-schab). Ich konnte ihm keine fachlich qualifizierte Antwort geben, da ja die Geräte an wirklich verschiedenen USB-Strängen angeschlossen sind.
Bitte hilf mir da ein wenig auf die Sprünge.
Gruß
triker