Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computer fährt erst beim zweiten Bootvorgang hoch

kingbud09 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Computer fährt erst beim
2. Boot-Versuch hoch! Beim 1. zeigt der Bildschirm keine Reaktion.
Nach dem 2. schaltet sich der Bildschirm dann plötzlich an!
Durch diese Prozedur kommt es immer wieder zu system Fehlern!

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Aragorn75 kingbud09 „Computer fährt erst beim zweiten Bootvorgang hoch“
Optionen

Schreib mal ein paar Daten zu deinem PC hier nieder...

Würde jetzt spontan sagen, das dein Netzteil zu schwach ist.
Gleiches Phänomen hatte ich nach einbau einer ATI 9800SE...

kingbud09 Aragorn75 „Schreib mal ein paar Daten zu deinem PC hier nieder... Würde jetzt spontan...“
Optionen

Ja genau! Also meinst du ich sollte ein neues Netzteil einbauen? Mit welcher Leistung? Irgendwelche Empfehlungen? Hat es dann bei dir wieder funktioniert?

Aragorn75 kingbud09 „Ja genau! Also meinst du ich sollte ein neues Netzteil einbauen? Mit welcher...“
Optionen

Ja, nach Einbau eines 460Watt (hab vorgesorgt ;-)) ging alles wieder...
Und wie gesagt, wenn du uns ein paar Daten geben könntest, können wir dir auch besser helfen. Das war jetzt von mir nur so ein Schuss ins grüne...

kingbud09 Aragorn75 „Ja, nach Einbau eines 460Watt hab vorgesorgt - ging alles wieder... Und wie...“
Optionen

Ich hab m ir jetzt eine tagan mit 380 watt gekauft! Das problem habe ich dadurch auch nicht beheben können! Hatte davor eins mit 350W!
Ist das vielleicht zu wenig...

PC Daten:
AMD Athlon 900Mhz
256 Ram
Geforce 2 GTS
Soundblaster 1.6

ws2163 kingbud09 „Computer fährt erst beim zweiten Bootvorgang hoch“
Optionen

Hallo kingbud09,

ich tippe auf den Speicher. Haste mal beim Support Deines Mainboardherstellers nachgesehen, ob der Speicher unterstützt wird? Denke der Speicher wird nicht richtig erkannt, deshalb auch vermutlich die Systemfehler...

Gruß
ws2163

Aragorn75 kingbud09 „Computer fährt erst beim zweiten Bootvorgang hoch“
Optionen

@kingbud09: Jetzt rückst du mir deinen Daten raus, wow... das Netzteil hättest du dir sparen können... bei deinem System liegt es nicht am Netzteil...
Ein AMD 900er und ne GF2 GTS brauch nicht allzuviel Strom... dann würde ich auch mal auf Speicher tippen... hast du evtl. mal was im BIOS verändert???

kingbud09 Aragorn75 „@kingbud09: Jetzt rückst du mir deinen Daten raus, wow... das Netzteil hättest...“
Optionen

@aragon75: Kann gut sein! Hast du ne Ahnung was ich verändern muss?