Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!

T-Killa / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Freund wollte sich ein Programm kaufen. Zur Keyeingabe benötigt man allerdings die MAC adresse. Mit ihr wird dann der richtige key ausgerechnet. Das Problem ist, dass seine MAC ADresse nur aus Nullen besteht. Deshalb kann er das Programm nicht kaufen. Auch mit AIDA 32 werden nur Nullen als Mac adresse angezeigt. Bei allen anderen Rechnern von uns ist jedoch mit Aida 32 eine Mac-Adresse zu erkennen. Kann es daran liegen dass sein PC von aldi ist oder an was liegt es sonst. Wie kann er endlich eine MAC adresse bekommen und so das Programm installieren???

MFG T-Killa

Aragorn75 T-Killa „FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!“
Optionen

Ist die NIC aktiviert??? Evtl. mal mit einem anderen PC verbinden...
Im Notfall einfach ne NoName NIC nachträglich einbauen und schon sollte es gehen...
Hat er sie evtl. mal überschrieben, sei es mit oder ohne Absicht???

Gurus Aragorn75 „Ist die NIC aktiviert??? Evtl. mal mit einem anderen PC verbinden... Im Notfall...“
Optionen

> Hat er sie evtl. mal überschrieben, sei es mit oder ohne Absicht??? geht nicht, aber fälschen und das ist dann wissendlich..

MfG
Gurus

T-Killa Nachtrag zu: „FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!“
Optionen

was ist die NIC? Und was bringt es wenn man den PC mit einem anderen verbindet. Netzwerk funktioniert an dem pc.
MFG T-Killa

Gurus T-Killa „FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!“
Optionen

was sagt den "arp -a"?

MfG
Gurus

T-Killa Nachtrag zu: „FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!“
Optionen

Verstehen nix mehr was ist arp -a? und was ist NIC?
MFG T-Killa

Gurus T-Killa „FEHLER BEI DER MAC ADRESSE!!“
Optionen

ARP & NIC

Gurus Nachtrag zu: „ARP NIC “
Optionen

NIC & ARP

Aragorn75 Gurus „NIC ARP “
Optionen

NIC=Network Interface Card sprich die olle Netzwerkkarte
ARP=Address Resolution Protocol, sprich die Auflösung der IP zur MAC

Wenn du mal auf die jeweiligen Begriffe klicken würdest (sind blau hinterlegt als Link) hättest du es erfahren...

Mit "arp -a" in einer DOS-Box bekommst du raus, welche MAC welche IP hat oder anderstrum. Sprich, wenn du mit AIDA oder "ipconfig /all" keine Info´s bekommst, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wenn das normale Netzwerk funzt, sollte es damit gehen. Vorausgesetzt du kennst die richtige IP des PC´s...

@Guru: Nicht jeder weis was mit überschreiben der MAC gemeint ist bzw. weiß was er am PC tut. Aber viele machen trotzdem Änderungen an ihrem System, ohne zu wissen was sie da tun, deswegen "mit oder ohne Absicht"

Gurus Aragorn75 „NIC Network Interface Card sprich die olle Netzwerkkarte ARP Address Resolution...“
Optionen

also so leicht ist eine MAC nicht zu ändern, zumindest unter Win, alles andere stelle ich unter die Kategorie "wissendlich"..

MfG
Gurus

Aragorn75 Gurus „also so leicht ist eine MAC nicht zu ändern, zumindest unter Win, alles andere...“
Optionen

Ich rede ja auch nicht von Win...
In meinem BIOS kann ich die MAC der Onboard ganz einfach überschreiben...
Bei einer ext. NIC geht das auch, allerdings braucht man da ein kleines Prog...

Gurus Aragorn75 „Ich rede ja auch nicht von Win... In meinem BIOS kann ich die MAC der Onboard...“
Optionen

oha im BIOS, na das wußte ich nicht das es sowas gibt.. sollte auch nicht persöhnlich sein
was für Möglichkeiten gibts denn dort an Einstellungen?
;~))

Aragorn75 Gurus „oha im BIOS, na das wußte ich nicht das es sowas gibt.. sollte auch nicht...“
Optionen

Nehms ja auch nicht persönlich ;-)

Im BIOS gibt es viele Einstellungen ;-)
Hab bei mir unter "OnboardDevice" so eine Einstellung (MAC-Adress Input/Change oder so) wo ich diese überschreiben könnte...