Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gerikom Kaputt - Was sage ich der Versicherung?

Marla / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe den Gerikom-Laptop meiner Tochter ausgeliehen, irgendwann konnte man ihn plötzlich nicht mehr hochfahren. Ich habe nichts damit gemacht, keinen Kaffe drüber oder so. Im Laden hieß es dann, Mainboard defekt, Festplatte defekt -- wahrscheinlich durch Überspannung. Da die Garantie abgelaufen ist, will ich es der Vers. melden. Doch ich weiß nicht, was ich als Grund angeben soll. Habe, wie gesagt, ja nicht mitbekommen, wie es kaputt ging... ???

Danke! Marla

gelöscht_15325 Marla „Gerikom Kaputt - Was sage ich der Versicherung?“
Optionen

Tja, da es überspannung war, würde ich mal auf 'nen Fehler im Netzteil plädieren.

Grossadministrator Marla „Gerikom Kaputt - Was sage ich der Versicherung?“
Optionen

Welcher Versicherung denn? Meinst du, die sind total finster und zahlen bereitwillig, wenn jemand den Laptop seiner Tochter, die am besten noch im eigenen Haushalt wohnt, als von ihm zerspielt meldet? Nebenbei - wenn du den geliehen hast, bist du der Besitzer (nicht der Eigentümer!) und damit braucht deine Haftpflicht nicht zu zahlen. Was anderes ist es, wenn du dich zum Beispiel aus Versehen auf das Teil gesetzt hättest. Aber wie gesagt: Bei so nahen Verwandten gibst in der Regel nix. Studier dazu mal deine Police.

gelöscht_35042 Marla „Gerikom Kaputt - Was sage ich der Versicherung?“
Optionen

Es heißt "Gericom" und was du vor hast, sieht wohl eher nach Versicherungsbetrug aus!!

luttyy

fnmueller1 Marla „Gerikom Kaputt - Was sage ich der Versicherung?“
Optionen

qutsch
das kommt auf die umstände an:
u.U. deckt seine Hausrat sowas ab. Und wenn er was falsch angeschlossen hat, so könnte u.U. seine Haftpflicht zahlen.
Aber das hängt eben ganz von seinen Policen ab. Also lies die dir mal genau durch.