Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Graka auf IRQ 11

gelöscht_148350 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein paar Probleme, die meiner Meinung nach von der Grafikkarte kommen könnten (Bild friert ein oder ich sehe nur Teile des DEsktops, der Rest bleibt schwarz...). Das ist die NVIDIA RIVA TNT2 M64 auf Win98 und einem 700er Duron.

Habe jetzt im Gerätemanager gesehen, dass die Graka den IRQ 11 hat. Auf dem selben IRQ ist aber auch noch der ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung. Bedeutet das, dass sich die Grafikkarte den IRQ mit einer anderen Hardware teilt oder liegt der IRQ-Holder da nur so rum?

Gruß

Kaaa... gelöscht_148350 „Graka auf IRQ 11“
Optionen

Das ist kein Konflikt, das Problem muß woanders liegen. Ev. steckt die Graka nur nicht richtig im Slot. Oder der Treiber ist nicht korrekt installiert...
Gruß

null gelöscht_148350 „Graka auf IRQ 11“
Optionen

Diese Bilder kenne ich auch noch. Als Treiber für die GraKa fand ich den 28.32 als stabil, alles drunter war Schrott.

Könnte natürlich auch (noch) an DirectX liegen. Die Karte unterstützt glaube ich nur 6.1. 7.0a lief, 8.0 auch noch halbwegs. Bei DX8.1 gab es dann öfter Freezes => 4200er Ti rein und alles klappt problemlos.

maurers gelöscht_148350 „Graka auf IRQ 11“
Optionen

schau dass keine karte direkt unter dem agp slot eingesteckt ist, dann wird der IRQ nicht geteilt. Kann durchaus sein dass Deine GK nen Schuss hat. Oder deine Ram wollen nicht mehr recht. Wer hat denn noch win98 drauf ? XP ab SP1 geht wunderbar zum zocken