Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maximale Festplattengröße bei Sockel-7-Motherboards

seiermeier / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis zu welcher welcher Maximalgöße bei IDE-Festplatten konnen Sockel-7-Motherboards noch zugreifen?

_Quax seiermeier „Maximale Festplattengröße bei Sockel-7-Motherboards“
Optionen

Das kommt weniger auf den Sockel als auf das Bios an: Mein K6/2 z.b. kann Festplatten bis zu 128 GB ansteuern.

cu _Quax

gelöscht_35042 seiermeier „Maximale Festplattengröße bei Sockel-7-Motherboards“
Optionen

Moin Quax!

Ich habe gerade für meine Tochter einen Rechner K6/2 mit ME und Office 97 aufgebaut. Die Kiste ist fast so schnell, wie mein 3,2er Prozzi. Ich kann mich nur wundern! :)

luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „Moin Quax! Ich habe gerade für meine Tochter einen Rechner K6/2 mit ME und...“
Optionen

aha, und wie groß ist die Festplatte ? ;-))))

...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
_Quax Gerd6 „aha, und wie groß ist die Festplatte ? - ...Gerd Irren ist menschlich, und noch...“
Optionen

Moin Gerd, da hängt grad ne 80GB-Platte dran, ist ein DFI K6BV3+ Board.

cu _Quax

Gerd6 _Quax „Moin Gerd, da hängt grad ne 80GB-Platte dran, ist ein DFI K6BV3 Board. cu _Quax“
Optionen

sei gegrüßt.
Hab eigentlich Dich gar nicht gemeint. Wollte luttyy etwas foppen ;-),
weil er sich so konkret zum posting geäußert hat (nicht schlagen !!)
Aber um beim Thema zu bleiben, hätte ich gar nicht gedacht, daß zu diesen seligen K6-Zeiten schon 128GB drin waren. Sauber. Die größte, die ich "damals" drauf hatte, war eine 20Gig. Andere gabs noch gar nicht (oder überstiegen mein budget ??)

...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

gelöscht_35042 Gerd6 „@Quax“
Optionen

Hehe :) Immerhin 9 Giga!! Das Teil rennt, wie Schmidt,s Katze *g*

luttyy

Olaf Reese Gerd6 „aha, und wie groß ist die Festplatte ? - ...Gerd Irren ist menschlich, und noch...“
Optionen

Hallo Gerd,

die Platte ist 40 GB groß, 7200UMP

_Quax Olaf Reese „Hallo Gerd, die Platte ist 40 GB groß, 7200UMP“
Optionen

(Luttyy, Gerd und ich sind immer so drauf *g*) zurück zum Thema:
Beim hochlaufen wird eine Bios-ID angezeigt, mit dieser kannst Du bei www.wimsbios.com nach einem für Dein Board passendes Bios-Update suchen.
Ansonsten poste mal den Typ Deines Motherboard's, auch rauszukriegen mit Aida 32 (googeln).

cu _Quax

_Quax gelöscht_35042 „Moin Quax! Ich habe gerade für meine Tochter einen Rechner K6/2 mit ME und...“
Optionen

Moin Luttyy, der olle K6 ist tatsächlich flott genug, naja Dein "lahmer" Intel sollte ihn so grade noch packen *g* .

cu _Quax