Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Microsoftmaus - Scrollrad auch links - rechts, wie???

thorsi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab die Wireless IntelliMouse Explorer Maus von Microdoof.

Die werben so toll dass das Scrollrad auch nach horizontal funktioniert.

Leider geht das bei mir nur im Expolorer u. IExpolorer.
Nicht in zb. Opera :((

Weiß jemand mehr wie ich?

bitte keine Grundsatzdiskussionen.

Danke im Voraus

gruß thorsi
idefix1968 thorsi „Microsoftmaus - Scrollrad auch links - rechts, wie???“
Optionen

Zumindest in allen Microsoft Produkten sollte es funktionieren (z.B. Office). Ansonsten kannst Du Dir nur die Einstellungen im Maustreiber ansehen. Manchmal gibt es auch im Autostart einen Steuerungsaufruf.
Es kann natürlich sein, daß der Treiber nicht auf Fremdprodukte wie Opera abgestimmt ist, dann gehen nur die Grundfunktionen. Aber eher selten, da ja sonst viele andere auch nicht funktionieren würden. Ich kann meine Extra-Funktionen einer anderen MS Maus auch in Opera nutzen.
Gruß, Henning

Borlander thorsi „Microsoftmaus - Scrollrad auch links - rechts, wie???“
Optionen

Dürfte daran liegen das ursprünglich (AFAIK) nur eine vertikale Scrollfunktion vorgesehen war, das horizontale Scrollen (per Mausrad) gab es erst in einer späteren/neueren Implementation...

thorsi Nachtrag zu: „Microsoftmaus - Scrollrad auch links - rechts, wie???“
Optionen

Also muss ich nur noch ein bisschen warten?

Naja. Sonst ist die Tastatur und Maus echt spitze.

Danke

gruß thorsi

Borlander thorsi „Also muss ich nur noch ein bisschen warten? Naja. Sonst ist die Tastatur und...“
Optionen

Ja so schauts aus...

Wäre über eine schnelle Verbreitung auch sehr glücklich, da ich sowohl an meiner Workstation (Cherry PowerPad Maus, mit x/y Steuerkreuz) als auch am Notebook (TrackPoint + Scrolltaste) die passende Hardware habe...

Gruß
Borlander

Towa thorsi „Microsoftmaus - Scrollrad auch links - rechts, wie???“
Optionen

Nun gut ich galube in Sachen Mäuse kann man nich von Microdoof sprechen, sodern hier kann man Microsoft schon ein Lob aussprechen.
Naja die Intelli Explorer 4.0 hab ich und die hat ja auch diese schöne Seitwertsbewegung.
Einfach klasse, es sind nur recht alte Programme wo das nicht funktioniert. :-)
OK Opera nutz ich nicht, für ich ist da der AvantBrowser ganz gut und der basiert ja auf dem InternetExplorer!
Vielleicht mal einfach ein Update machen? Oder den iNet Explorer nutzen! ;-)