Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor hin und her "switchen"

dragoonknight / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe 2 Pc's und möchte beide gerne Zeitgleich benützen. Nur das problem is das ich nur ein Monitor hab und das hin und herwechseln dauert mir zu lang. Gibt es nicht vielleicht ne Box oder ähnliches mit dehnen man einfach schalten kann welcher Pc jetzt gezeigt wird. Und gibt es dasselbe auch für Maus und Tastatur???

THX Dragoonknight

_Quax dragoonknight „Monitor hin und her "switchen"“
Optionen

Du brauchst einen sogenannten KVM-Switch, bei mir laufen bis zu 4 Rechner an einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur. Guckst Du

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12QGqdMKwQAQsAAA7emkscc2bda5033e750c9c996892f1854639e;ACTION=4;SORT=user_artikel2.id;WG=0;START=0;END=15;FC=666;PROVID=0;TITEL=0

cu _Quax

gelöscht_15325 dragoonknight „Monitor hin und her "switchen"“
Optionen

www.tomshardware.de

Dort gibt es, gerade aktuell, einen Bericht über die KVM Switches

SmallAl dragoonknight „Monitor hin und her "switchen"“
Optionen

Ich würde einen KVM von Atelco nehmen.

Davon ausgehend daß Du den Analogen (D-SUB) Anschluß benötigst. Bei DVI ist es etwas spärlich bestückt in Deutschland (habe meinen DVI-Switch aus Übersee und hat mich rund 120 Euro gekostet.

Dr. Hook dragoonknight „Monitor hin und her "switchen"“
Optionen

Hi,

Ich empfehle das Fabrikat Belkin. Die haben den besten Namen in dieser Branche.

cu

Dr. Hook

Herman Munster dragoonknight „Monitor hin und her "switchen"“
Optionen

Sofern der Gucki neben der normalen D-Sub-Buchse auch BNC-Anschlüsse hat, dürfte es billiger sein, am Monitor selber umzuschalten. Allerdings nur, wenn die Umschaltungsoption im OSD nicht im zigsten Unter-Unter-Unterverzeichnis auftaucht. Ich hatte früher einen NEC-Monitor, der hatte vorne einen einfachen Umschalter BNC D-Sub.