Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor/Maus&Tastatur Switch

Aphex Junior / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten ein solchen Switch gekauft, aber dieser war meiner Ansicht nach komplett kaputt. Ich bekam beim Umschalten manchmal ein leicht grünes Bild und die Tastatur oder die Maus wurden nicht mehr erkannt. Da das Umschalten während des Betriebes von beiden Computern funktionieren muss nützte mir dieses Gerät gar nichts mehr. Es kann durchaus sein das ich Schrott gekauft habe (bei Ebay) aber nun möchte ich euch mal fragen, auf was es bei solchen Umschaltern ankommt und welche zu empfehlen sind. Ich möchte lediglich 2 Computer an einem Monitor,Maus und Tastatur betreiben und während das Betriebes umschalten können. Dazu möchte ich nicht mehr als ca. 30-40 Euro ausgeben. Leider bin ich bei diesen Geräten durch mein Erfahrung mit diesem Gerät etwas skeptisch und möchte euch mal fragen, welche Geräte gut sind (Links wären sehr hilfreich). Auch würde ich mich freuen einige Ebay-Links mit guten Geräten zu bekommen. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Dankeschön euch für jeden Tipp und qualitätsmäßig für meine oben genannten Ansprüche ausreichendem Link :-) (sehr gutes Deutsch *g*)

Also danke!

Info: PS/2 Switch

Gruß
Dennis

Aragorn75 Aphex Junior „Monitor/Maus&Tastatur Switch“
Optionen

Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

Es gab mal einen schönen Bericht in der CT, aber keine Ahnng wann er erschienen ist...

Es sollte aber ein Digitaler sein, also keiner mit nem manuellen Drehknopf...

Und das du evtl. flackern bekommst kann auch passieren, da irgendwie die Teile nicht sauber die Herzzahlen schaffen... auch das Maus und Keyboard probleme machen, kann passieren. Hängt aber auch an der Hardware die du benutzt...

Im Fachhandel (nicht MM, S, PM oder ähnliches) sollte man dich aber richtig beraten können... nur billig ist nicht immer gut...