Hallo,
mein Schwager hat sich einen gebrauchten CD-RW-Brenner gekauft und einbauen lassen. Die genaue Modellbezeichnung kenne ich leider nicht, aber ich weiß, dass es sich um einen 8x oder 4x Brenner handelt und von der Firma LG ist. Der Brenner funktioniert auch wunderbar, allerdings kann sich mein Schwager seitdem nicht mehr ins Internet einwählen. Er hat einen analogen Anschluss, die Einwahl geschieht mittels internem Modem. Bei jedem Einwahlversuch bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab (Irgendwas mit Ressourcen und PCI, genauer Wortlaut unbekannt). Als Betriebssystem ist Windows 98SE im Einsatz.
Weiß vielleicht jemand, welches Ressourcen-Problem hier vorliegen kann? Oder evt. andere Fehlerursachen?
Gruß,
Bo
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hat sich erledigt. Woran es jetzt genau lag, konnte ich nicht feststellen. Mein letzter Versuch war Trick 17, damit hat es dann auch funktioniert: Modemkarte ausbauen; Windows starten; Windows herunter fahren; Modemkarte wieder einbauen; Fertig, wurde ganz normal erkannt, keine Ressourcenprobs mehr, Einwahl funzt wieder.