Hi, muss ich das Hypertrading in meinem Bios erst aktivieren, oder schaltet das von alleine ein, wenn ich einen HT Prozessor installiere.
Das Motherboard unterstüzt natürlich HT.
Hi, muss ich das Hypertrading in meinem Bios erst aktivieren, oder schaltet das von alleine ein, wenn ich einen HT Prozessor installiere.
Das Motherboard unterstüzt natürlich HT.
Such mal die Option im Bios. Nimm vorher die Clockzahl vom Speicher zurück. Musste ich manuell einstellen, die SPD-Automatik hat zu hoch eingestellt. Teilweise vertragen schon die Intel-Chipsätze (z.B. Canterwood, 875) nicht mehr als Clock 3 bei 800 MHz (wenn man von Tuning-Experimenten absieht und nach Spezifikation verfährt).
Danke, werd das mal testen.
Wenn dein Bord HT Prozessoren unterstützt dann schaue einfach mal, i.d.r. ist es aktiviert.
Es heißt Hyperthreading.
ganz einfach zum testen, gehst in den taskmanager. Unter "Systemleistung" musste das rechte Feld "CPU" in zwei geteilt sein. Den HT simuliert nen zweiten CPU
Gruss
sascha
Ich hab jetzt mal im BIOS nachgeschaut, aber hab diese einstellung zum aktivieren nicht gefunden. Im Taskmanager ist nur eine Spalte.
meines wissens kann das nicht aktiviert oder deaktiviert werden. das mainboard unterstützt ht oder eben nicht. was sagt der hersteller ? mein asus P4P800 unterstützt ht.
Mehrere Bords unterstützen die Deaktivierung des HT Features.
Zum Beispiel sämtliche Asus P4p800 Modelle.
MFG
Mehrere Bords unterstützen die Deaktivierung des HT Features.
Zum Beispiel sämtliche Asus P4p800 Modelle.
MFG
Mein Board auch!
und warum soll man das deaktivieren ?
@ maurers
Das funktioniert aber nur mit Windows XP. Bei Windows 2000 wird nur eine CPU angezeigt,
da es ja "offiziell" kein Hyperthreading unterstützt.
Gruß, -nin
Also ich hab ein Board und ein CPU der HT unterstützt, im Taskmanager ist nur ein CPU angegeben und im BIOS find ich auch keine Einstellung.
Hab WinXP
was mich interessieren würde: welche leistungssteigerung bringt aktiviertes HT gegenüber "normaler" nutzung des PC´s?