Hallo, ich habe mir gestern den günstigen Computer bei Saturn erkauft. Das Modell, vergleichbar mit dem ALDI Rechner, hat eine integrierte Netzwerkkarte, sogar mit WLAN. Nun möchte ich meinen bereits vorhandenen und WLAN kompatiblen Router (LinkSys WRT54G), einmal als normalen Router fungieren lassen, damit mit mein alter PC angeschlossen bleibt, und als WLAN Router. Routertechnisch sollten alle Einstellungen getroffen sein. Doch aus irgendeinem, mir unbekannten, Grund, connectet der Saturn-PC nicht auf den Router. In dem PC (von Saturn) befindet sich eine "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC". Ein Netzwerk auf dem herkömmlichen Weg (also nach Windows XP) herzustellen gelingt nicht. Es wäre klasse wenn mir einer aus diesem Forum helfen könnte. MfG Gumzus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
In der W-LAN-Verbindung deines Rechners muss unter Standardgateway und DNS-Server die IP deines Routers rein.
luttyy
Die IP ist die, die auch eingebe wenn cih das Menu des Routers aufrufe? Was muss ich als Standartgateway und als DNS Server eingeben?
mfg
Genau diese IP ist es und die gibst du ein
und Subnet 255.255.255.0
Gruß
luttyy