Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

pc via hardwarekarte fernsteuern?

Aphex Junior / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab da wieder mal ne Frage (was auch sonst *g*). Jeder oder viele kennen sicher VNC, um den PC von einem andern aus fernzusteuern. Schönes Programm, nur habe ich einen PC der wirklich einen schlechten Monitor hat der bald den Geist aufgibt und möchte diesen Pc komplett fernsteuern. Damit meine ich alles zu sehen was der PC hergibt. Vom Bottvorgang bis Windows halt. Da VNC aber erst mit einem Service, wenn man es so eingerichtet hat starten gehts natürlich erst ab Windows, bzw wenn Windows gestartet ist. Ich habe da mal von solchen Karten gehört die man hardwaretechnisch verbaut und damit sollte man das SIgnal direkt abfangen können und steuern. Nur weiß ich nicht wie die sich nennen und ob die teuer sind bzw wo ich sowas herbekommen. Oder vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, einen PC komplet mit Bootvorgang und Windowssteuerung zu "steuern"...Würd mich über jeden Tipp freuen...

Dankeschön!

Gruß

Dennis

pgs-joschi1 Aphex Junior „pc via hardwarekarte fernsteuern?“
Optionen

hi,

hab genau das richtige für dich, ist allerding sauteuer ab ca. 700€ +MwSt.

http://www.peppercon.com/eric2.html

Aphex Junior Nachtrag zu: „pc via hardwarekarte fernsteuern?“
Optionen

hehe schön, wenn ich soviel Geld haben würde *g* aber danke!
Gibt es denn keine andere Alternativen? Oder wäre das beste, wenn ich einfach VNC nehme und als Service registriere dann hätte ich ja spätestens beim Login ein Remote-Bild....?!

Dennis

Hühnerschregga Aphex Junior „pc via hardwarekarte fernsteuern?“
Optionen

wenn der fernzusteuernde pc in reichweite des anderen pcs steht, können sich die beiden die peripherie doch teilen
da gibts solche umschalter für monitor, tast, und maus.
ich glaub die kosten so ca 30€
aber wie die genau heißen, weiß ich leider auch nicht

mfg, Hühnerschregga

Aragorn75 Hühnerschregga „wenn der fernzusteuernde pc in reichweite des anderen pcs steht, können sich...“
Optionen

KVM-Switche heißen die Teile (Keyboard-Video-Mouse) und sind z.B. hier zufinden...

Aphex Junior Nachtrag zu: „pc via hardwarekarte fernsteuern?“
Optionen

ja ich habe so ein teil zu hause, aber leider ein billig gerät, wo ich ständig ein flackerndes bild bekomme und irgendwelche p-geräte ausfallen beim switchen.deswegen bin ich da etwas abgeneigt momentan aber warscheinlich trotzdem die beste lösung..werd ich wohl ein bisschen mehr geld investieren müssen :-)

gut danke nochmal!

schöne feiertage...

gruß
dennis