Hallo Leute, hat jemand aus der User-Gemeinde dieses Problem schon einmal gehabt? Ich habe mein etwas angestaubtes Board GA-5AX (Rev 5.x)von Gigabyte in ein Midi-Gehaeuse eingebaut, bestueckt mit einem AMD 500. Bevor ich es eingemottet hatte lief alles astrein ohne Komplikationen. Jetzt wollte ich Win98 SE installieren. Angefangen hat es ganz normal aber nachdem die Dateien kopiert waren brach die installation ab mit der Meldung: Windows-Schutzfehler.... konnte IOS nicht initialisieren, starten sie den Computer neu. Doch das hat nicht geholfen sondern diese Prozedur wiederholte sich bei jedem Neustart. Hat jemand einen Hinweis wo ich den Fehler suchen muss oder einen konkreten Tip? Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar und bedanke mich schon im voraus. - Uebrigens... ich habe es auch mit Win95 B versucht mit dem gleichen Ergebnis. cerum
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Da gab es einen Patch von MS; es hatte irgendwas mit der Geschwindigkeit der CPU zu tun. Alle K6 ab 300 Mhz waren betroffen. Schau mal nach bei MS oder AMD auf der Website.
Good luck