Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner friert ein - meistens bei Zugriff auf DVD Laufwerk

Housi001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab einen neuen Rechner mit einem ASROCK Mainboard (VIA 400), AMD 2,8GHz, 512MB RAM, LG DVD Brenner
Egal ob ich WinXP, WinXP SP1 oder WINXP SP2 installiere, er hat immer wieder das selbe Problem. Es ist nichts anderes installiert, außer die WLAN Netzwerkkarte. (RALINK) Da mir der PC aber meistens beim Zugriff (kopieren großer Daten) vom DVD Brenner einfriert, vermut ich das es da ein Problem gibt. Hat schon mal jemand davon gehört? Oder das eine WLAN PCI Karte das System so instabil macht. Hätte auch schon mal einen anderen RAM Riegel probiert, aber nichts gebraucht. Auch wenn ich den Speicher mit weniger MHz betreibe als er könnte. Der CPU wird lt. MB Sensor nur 40-46 Grad warm, MB 30-32 Grad, also da sollte es auch nichts haben.
Hat wer eine Idee woran es liegen kann??

danke!!

Housi001 Nachtrag zu: „Rechner friert ein - meistens bei Zugriff auf DVD Laufwerk“
Optionen

kleiner Nachtrag:
mir ist der PC auch sehr oft eingefrohren wenn ich etwas heruntergeladen habe und sonst nichts getan hab.
Hab es auch schon mit den mitgelieferten und den aktuellsten Treiber versucht, hat keinen Unterschied gemacht. Die Firmware des DVD Laufwerks hab ich auch auf aktuellsten Stand gebracht.
Wenn ich eine CD Brenne, egal ob Nero oder WinONCD, er hört bei größeren CD´s mitten drinn auf und macht nicht mehr weiter. (der PC hängt sich aber nicht auf, nur der Brenner!)
Bei kleineren Datenmengen die ich brenne (paar MB) ist es kein Problem, also brennen tut er.
nachdem ich jetzt windoof mind. 15mal neuinstalliert habe, geht mein latein schon ans ende.

Hoffe es hat noch wer ne idee!