Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig

olrox1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss ich mir eine USB Tastatur kaufen um die STRG Taste zusammen mit mehreren Tasten gleichzeitig zu druecken, oder gibt es da einen Trick fuer PS/2 Tastaturen.

Danke fuer ihre Anteilnahme, Olrox :)

olrox1 Nachtrag zu: „Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig“
Optionen
Jens2001 olrox1 „Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig“
Optionen

Wenn du mehr als einen Finger hast sollete es kein Problem sein.
Sonst evtl. Nase zur hilfe nehmen.

olrox1 Jens2001 „Wenn du mehr als einen Finger hast sollete es kein Problem sein. Sonst evtl....“
Optionen

Natuerlich mit mehren Finger.
Doch betaetige ich mehr als zwei Tasten wird dies nicht ausgefuert und
der PC gibt einen PIPs Ton von sich.

Andreas42 olrox1 „Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig“
Optionen

Hi!

Das wird durch das Betriebssystem und evtl. das Programm beschränkt bzw. die legen fest, was für Tastenkombinationen verarbeitet werden.

Worum geht's denn genau?

Bis dann
Andreas

olrox1 Andreas42 „Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig“
Optionen

Video gaming- druecken der Tasten:
Beispiel:
e= laufen
s= links laufen
Strg= ducken

Ergebnis: Zwei tasten funtionieren, bei der dritten PIPts (PCSpeaker)

Andreas42 olrox1 „Tastatur“
Optionen

Hi!

Sorry, dass ist genau der Teil der Softwarewelt, indem ich mich inzwischen am wenigsten auskenne. Ich hätte da jetzt gedacht, dass der Tip das Signal ist, dass ich zuviele Tasten drücke, weil das Spiel nicht mehr gleichzeitig verarbeiten kann (klassischer "To many Fingers on Keyboard Error" ;-) ).

Evtl. würde es sich anbieten die Frage mit der Info, dass um Games und Tastenkombinationen zur Steuerung geht, noch mal auf dem Maximum Gamer Brett zu stellen.

Bis dann
Andreas

SmallAl Jens2001 „Wenn du mehr als einen Finger hast sollete es kein Problem sein. Sonst evtl....“
Optionen


und den finde ich auch schön :

mr.monkey olrox1 „Tastatur: Druecken von mehreren Tasten gleichzeitig“
Optionen

es gibt tastaturen, die nur bestimmte 3er kombinationen zulassen, teste mal ne andere taste für ducken zb y oder b. weiß auch nicht woran es liegt, hatte bei meiner alten dasselbe problem, beim kauf meiner neuen (logitech) hab ich vorher getested :)
mfg