Was will mir Win2k damit sagen?? Ich interpretier das so, das Windows für das Gerät keinen passenden Treiber gefunden hat. Es handelt sich hier aber um eine ganz normale externe Festplatte. Weiß hier jemand mehr zu der Meldung??
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
...die ganz normale externe Festplatte, wird da in diesem Fall wohl über einen Firewire Kontroller oder auch (IEEE 1394)genant angeschloßen. Mag sein das Win2000 diesen Kontroller nicht kennt und somit auch nicht die Festplatte welche ja "normal" erst über diesen Kontroller von Win2000 angesteuert wird.
Da ich selber aber kein Win 2000 habe ist dies bloß eine Vermutung, ich dachte nähmlich bislang das Win 2000 alle treiber universal dabei hat, aber das gilt wohl auch bloß für Geräte die nicht neuer als Win2000 selbst sind bzw. diesen Universaltreiberstandard auch entsprechen.
Abhilfe: Da würde ich Afaik das Externe Festplattengehäuse öfnen und mir mit der Lupe die genaue Bezeichnung für den Firwire Controllerchip suchen/aufschreiben und dann im Internet dafür die passenden Win2000 Treiber suchen.
Danke, das versuch ich mal.
Hab allerdings testweise mal nen Image von meiner C-Partition angelegt und dann XP installiert. XP kam noch nichtmal mit ner Meldung. Hat überhaupt nichts erkannt. Auch im Ereignisprotokoll war nichts zu finden.