Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Anschluss krepiert oder was?

matthiaskellermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitzte ein Gigabyte Motherbaord GA-6BA Rev. 2.4.. Bis jetzt hat der PC perfekt funktioniert, doch seit wenigen Tagen funktioniert mein USB-Anschluss nicht mehr. Nachdem der PC nach Kabelbrand gerochen hat, habe ich zuerst einmal an einen Kabelbruch des USB-Slotblechs gedacht, deswegen habe ich mir neue Slotbleche besorgt. Doch das ist anscheinend nicht das Problem. Ich brauche die USB-Anschlüsse hauptsächlich wegen der Digicam, deswegen habe ich auch diese komplett durchgecheckt, aber auch hier ist kein Fehler zu finden. Sowohl Anschlusskabel als auch Kamera funktionieren an einem anderen PC ohne Probleme. Wenn ich die Kamera an meinem USB-Anschluss anstecke, dann bekommt die Kamera zwar kurzzeitg Strom (Zeit genügt nicht, damit der PC die Kamera erkennt!), aber eben nicht von langer dauer. Das ganze wirkt wie ein Wackelkontakt, aber eben nicht an der Kamera selbst, sondern auf dem Board. Falls jemand weiß was da los sein könnte, der schreibe mir doch bitte. Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar. Wenn nichts hilft, dann muß ich mir eben eine PCI-USB-Karte kaufen, denn ohne USB ist eben alles etwas sch....!

Aragorn75 matthiaskellermann „USB-Anschluss krepiert oder was?“
Optionen

Naja, wenn es verschmort gerochen hat, wird evtl. auf deinem Board was durchgebrannt sein... evtl. mal ausbauen und nachschauen ob man an der USB-Schnittstelle was erkennt...

matthiaskellermann Aragorn75 „Naja, wenn es verschmort gerochen hat, wird evtl. auf deinem Board was...“
Optionen

Naja, bevor ich da anfange auszubauen, umzubauen etc, da kauf ich mir doch direkt ne USB-Karte für ein paar Euronen!