Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Verzwicktes USB + Digicam problem

Hellspawn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
hab hier ne digicam, irgend ne jay-cam oder so (ist auch im prinzip egal).
Wenn die an den Rechner angeschlossen wird, sollte sie als ein "wechseldatenträger" erkannt werden, was aber nicht passiert!!!
nix passiert!!!
der USB port an sich geht, mein USB gamepad wird dort problemlos erkannt. es sind auch keine weiteren geräte eingesteckt.
Das verwendete OS ist WinXP-Prof. (ist nicht der rechner der in der VK-steht)
Die kamera an sich funktionioert (anderen PCs) prima.

MFG Hellspawn

Gerd6 Hellspawn „Verzwicktes USB + Digicam problem“
Optionen

Hatte ich auch mal.
Es gibt einige USB-Geräte (meist Sticks oder card-reader) die bestehen auf eigenen
Treibern. Bei solchen Geräten heissen die meist "usbstor.pdr" oä. Die Teile heissen meist gleich, sind ähnlich groß, aber einige Hersteller haben da eine eigene Routine drin und Essig ists mit dem Uni-Treiber von Win.
Ich habs in einem 98se-System mit einer kleinen batch-Datei gelöst. Damit binde ich dann
den erforderlichen jeweils ein.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Hellspawn Gerd6 „Hatte ich auch mal. Es gibt einige USB-Geräte meist Sticks oder card-reader die...“
Optionen

hm... auf der beigelegten CD ist ein treiber, aber sobald ich den installieren will, meint win der wäre schon drauf.
auch manuel über den gerätemanager gehts nicht, win meint er konnte nix passendes in dem verzeichnis finden

Gerd6 Hellspawn „hm... auf der beigelegten CD ist ein treiber, aber sobald ich den installieren...“
Optionen

sag ich doch.
Die heissen oft gleich trotz unterschiedlichen Inhalts.
Mir scheint, daß das auf schlechter Treiber-Pflege der Hersteller beruht. Die wurden evtl. schon zu win98-Zeiten geschrieben und nie mehr gepflegt.
Theoretisch könntest Du den Treiber auf der CD (evtl. usbstor.pdr)
von Hand ersetzen, bringt aber evtl. nichts, weil dann andere USBs
vielleicht nicht gefunden werden.
Ich habs wie gesagt, per einer kl. batch-Datei gelöst.
Oder schau mal, ob es einen neueren Treiber als auf der CD gibt.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

mr.monkey Hellspawn „Verzwicktes USB + Digicam problem“
Optionen

hatte mal ein ähnliches "problem" mit einer sony digicam, bei mir war allerdings nur ein neustart erforderlich, dann hat er sie gefunden.
mfg