Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Voicemodem funktioniert mit XP-Wählhilfe nicht

akustikkonzept / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab ein großes Problem: Ich hab eine Callcenter-Anwendung in MS-Access gebastelt, über die aus der Datenbank heraus angerufen werden soll. Ich verwende zum Anrufen US-Robotics 56k Voice-Modems mit Mikrofon und Kopfhörerbuchse, in welche auch das Headset gestöpselt wird. Nun das Problem:

Wählen mit der WinXP-Wählhilfe (dialer.exe) funktioniert prima, ich höre (nach einiger Bastelei) auch den Teilnehmer, aber dieser hört mich nicht! Das Mikrofon funtioniert nicht. Ich hab schon alle möglichen Soundeinstellungen versucht, alle Lautstärkerregler verstellt, nix. Dieses Problem ist auch auf allen drei Arbeitsplätzen gleich, daher ist zu 99% irgendwo ein Haken inder Konfiguration.

Das kuriose dabei ist, dass unsere Kontakt-Management-Software (Amicron-Mailoffice) auch über das Modem anrufen kann und da funktioniert alles prima, mit der selben Hardware, ohne was zu ändern! Mit allen anderen Phonetools übrigens auch. Nur die Scheiß Wählhilfe funzt nicht!!

Ich hoffe hier kann mir jemand nen Tip geben, der Support vun USR meldet sich auch nicht auf meine Anfrage.

Danke!!

akustikkonzept Nachtrag zu: „Voicemodem funktioniert mit XP-Wählhilfe nicht“
Optionen

Ich wieder,

Nach 2 Tagen sinnlosem Rumbasteln hab ich das Problem gefunden: Man muß in den Wählhilfe-optionen "Audioaufnahme" und "Audiowiedergabe" auf den Wert "kein" setzen, dann fuktoniert es (warum auch immer)

Bis denn
Markus