Ich habe einen 1800er Medion. Scheinbar ist die Grafikkarte gestorben. Nun habe ich eine Radeon 9200 SE eingebaut. Es funktioniert, aber das Bild zittert. Weiß jemand was los ist?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Bildwiederholfrequenz zu niedrig eingestellt? Je nach Monitor (Röhre) sollten es schon 85 Hertz sein.
Gruß
Stell mal mehr als 60 Hz Wiederholfrequenz ein, falls noch nicht geschehen (ich geh mal davon aus, dass du keinen TFT-Bildschirm besitzt).
Dazu in den Grafiktreiber gehen (Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen -> Erweitert) und zum einen unter "Monitor" auf einen höheren Wert stellen (z.B. 85 Hz). Nun gehst du noch auf "Anzeige", gehst dort in die Optionen deines Bildschirms, stellst DDC aus und wählst dort auch einen Wert für die Wiederholfrequenz aus (z.B. auch 85 Hz).
Falls du das Catalyst Control Center installiert hast, wirst du die Option "Anzeige" nicht im genannten Menü finden, sondern musst auf den Desktop rechtsklicken, gehst dann in das Catalyst Control Center und dort in das Menü "Display Manager". Dort findest du dann auch die Einstellung für die Wiederholfrequenz.
Hallo Spasstiger,
vielen Dank, hat prima geklappt.
Gruß Manni