Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win NT Bandsicherungs-Laufwerk über IDE gibt es nicht ?

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Server mit Windows NT soll eine Datensicherung auf einem Bandlaufwerk selbstständig machen. Für NT kein Problem, solange ein Bandlaufwerk installiert ist. Nun, wenn keins drin ist, aber eins eingebaut werden soll, und nur IDE verfügbar ist, wirds kriminell: Ich habe noch kein LW gefunden wie HP DAT 12/24 C1554 (SCSI) als IDE-Gerät. Ich möchte in dem NT-Server ein Laufwerk dafür einbauen. Frage: Kann man NT austricksen und ihme mit eine IDE-Festplatte als Bandlaufwerk unterjubeln ? Wenn dann wie ? Oder gibt es doch ein IDE-Bandlaufwerk mit 12... GB ? Oder wie kann man das machen ? Die eingebaute Funktion Datensicherung von NT soll genutzt werden.   Danke für eure Ideen - Gruß Ulfo

Indronil Ghosh uspc „Win NT Bandsicherungs-Laufwerk über IDE gibt es nicht ?“
Optionen

hm- keine ahnung ob das geht. aber eine sehr gute software ist doch bei den bandlaufwerken mitgeliefert. unter xp prof. habe ich das poblem das mein onstream ADR laufwerk nicht angesprochen wird, übber das backup modul, mit der mitgelieferten software die ja auch an das laufwerk angepasst ist gibt es keine probleme.
ist ein 30GB streamer am IDE port

uspc Indronil Ghosh „hm- keine ahnung ob das geht. aber eine sehr gute software ist doch bei den...“
Optionen

Ja danke schon mal für den Tipp, kannst du mir mal den Streamer genauer beschreiben (Hersteller, Bezeichnung) ? Danke, Gruß Ulfo

Indronil Ghosh uspc „Ja danke schon mal für den Tipp, kannst du mir mal den Streamer genauer...“
Optionen

onstream ADR 30 GB, wie lange er für die 30 gigs braucht weiß ich nicht, er ist so konfiguriert das er nur nacht sichert, allerdings scheint es die fa. onstream nicht mehr zu geben, da ich seid monaten die website nicht ereiche. kann mich am montag noch mal bei deren distributoren erkundigen.