Kann ein AGP-Anschluss durchbrennen, wenn man zu viele Geräte an das Netzteil anschließt. Habe Grafikkarte in einem anderen Rechner getestet, sie funktioniert einwandfrei. In meinem Rechner Grafikkartenlüfter dreht sich kurz beim Anschalten des Rechners bekommt kein Signal und schaltet ab.Woran kann es liegen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
pass auf ! es gibt verschiedene AGP Slots ! Die einen laufen mit 1.5 Volt und die anderen mit 3.3
kann un sein dass deine GK 3.3 violt saugt aber nur 1.5 Vol erhält.
Steht alles im Handbuch des mainboards
Gruss
Sascha
Vielen Dank erst mal. Habe aber sämtliche Teile nur in ein neues Gehäuse umgebaut. Kann es sein, daß ich die Stomversorgung für die Grafikkarte falsch angeschlossen habe? Es ist keine neue Hardware dazugekommen.
Gruss Emse
hast du an deiner gk einen zusatzstecker für den strom ? es gibt solche karten, bei denen du noch einen solchen stecker reinstecken musst wie bsp. beim laufwerk.
kann sein dass du diesen vergessen hast ?
ansonsten bezieht die grafikkarte nur strom über den slot.
prüfe auch mal ob die karte wirklich richtig im slot sitzt.
oder mach mal das Andere, nimm eine andere Grafikkarte in diesen PC und schau ob diese dann geht. wenn nein, ist der agp slot def. defekt oder hat dreckt, staub, kleberreste etc drin
Ich habe einen Zusatzstecker für den Strom, ist auch angeschlossen. weiß aber nicht ob es der richtige ist. (3,3 oder1,5V vom Netzteil). Woran erkenne ich das?
Gruss Emse
nein, der zusatzstecker ist 12V.
Das mit den 1.5 oder 3.3 kommt vom agp slot her und ist je nach mainboard anders.
wenn man bsp. eine 1.5 V GK in einen 3.3 V Steckplatz steckt ist sie hinüber. Meistens ist dann aber auf dem
Steckplatz ein Kleber mit einem Warnhinweis angebracht, dass dieser Slot 3.3 V hat.
prüf mal ob der Zusatzstecker überhaupt Strom hat (Anschluss an das CD laufwerk oder so)
Ahcja, probier mal das netzteil zu tauschen und schau obs geht. Noname Prosdukte haben Energysaugende GK's gar nich lieb