Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD-Rom Laufwerke gehen einfach auf????

Aphex Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ab und zu gehen bei meinem Computer einfach mal die CD-Laufwerke auf. Entweder der Brenner oder das DVD Laufwerk oder beide. (Habe auch mal welche abgeschlossen und nur eins abgeschlossen geht dann auch noch auf). Das ist unabhängig vom Betriebssystem, passiert ab und zu auch wo das BIOS am Start noch inizialisiert. Ab und zu auch direkt beim Bootvorgang oder in Windows. Das ist echt merkwürdig. Der Computer ist absolut Virusfei und wie gesagt es hat nichts mit dem OS zu tun. Das ist sehr merkwürdig. Woran kann sowas liegen?

--------------
Hardware

Hauptplatine   : Elitegroup L7S7A2
Hauptspeicher  : 512 Megabyte DDR (333Mhz)
Festplatte(n)  : IBM Hitachi 80 Gigabyte
Grafikkarte    : GeeForce 3 Ti200 (Medion)
CD-Laufwerke   : Sony DVD, Sony CD/RW 16x10x40x (beides Medion)
Betriebssystem : Windows 2000 Professional (Sp4 + alle Updates)

rill Aphex Junior „CD-Rom Laufwerke gehen einfach auf????“
Optionen

Es gab auf jeden Fall mal ein "Spaß-Programm", das Laufwerke per Zufallsgenerator öffnete. Es ist ja in dem Sinne kein Virus, da es keinen Schad-Code enthält.

Ich würde mal im Taskmanager verdächtige Prozesse durchgehen. Möglicherweise installierst Du auf jedem Betriebssystem ein Programm, das dieses "Feature" mitbringt.

rill

Fake23 Aphex Junior „CD-Rom Laufwerke gehen einfach auf????“
Optionen

Hab ich auch mal gehabt, einfach ein aktuelles Virenprogramm installieren.
Antivir gibt es kostenlos im Internet zum download. Einfach installieren und danach direkt ein Update machen. Nachdem das fertig ist gleich mal den gesamten Rechner von Antivir durchforsten lassen. Gehe davon aus das dieses Problem damit behoben sein dürfte.

Viel erfolg

fnmueller1 Aphex Junior „CD-Rom Laufwerke gehen einfach auf????“
Optionen

ich würde auch immer behaupten , dass das an nem schadprogramm liegt. Solltest du auch auf einem absolut frischem System das Prob haben, so kann ich mir nur irgenwelche Stromschwankungen als erklärung liefern. Also mal Steckdose wechseln, ggf. nen anderes nt einbauen und vielleicht noch die IDE Kabel tauschen. Was besseres fällt mir dazu auch nicht ein,.

rill fnmueller1 „ich würde auch immer behaupten , dass das an nem schadprogramm liegt. Solltest...“
Optionen
Also mal Steckdose wechseln ...

Meinst Du das jetzt ernst???

rill